Seite 1 von 35

Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von beast666
Wie bereits angekündigt, habe ich das hereinbrechende Herbstwetter genutzt um den "Hammer" kreisen zu lassen.....

Ich möchte gerne mein Projekt vorstellen den "Knick" aus der originalen Linie der Monster zu begradigen und vor allem nach der "traditionellen Caferacer" Idee zu arbeiten: Räder, Motor & Rahmen....zumindest alles das weglassen womit die Jungs von TÜV und Streckenkontrolle noch leben können :wink:

Der Start war der kauf einer originalen Ducati Monster S2R 1000 aus Jahr ´07. Die konnte selbstverständlich nicht so bleiben, (denn nichts was ich mit Rädern bewege ist bei mir im Originalzustand) :grinsen1:

Die nächste Entwicklungsstufe war dann:
  • Heckrahmen kürzen mit Anpassung von Rücklicht, Blinker, Kennzeichenhalter
    Gabelbrücke tauschen
    LSL Stummel montieren
    Spiegel ans Lenkerende
    Carbon Schutzbleche
    Carbon Kupplungsdeckel offen
    und viele Kleinigkeiten....
Dann habe ich dieses Jahr beim 101 Andi aus der Schweiz kennengelernt und es war klar das die Idee die er bereits umgesetzt hatte auch bei mir passt und genau dem Bild entsprach welches schon soooooo lange in meinem Kopf ist.
Das zusammensammeln der Teile konnte beginnen :mrgreen: ..........

Was passiert nun:

-Einamal alles auseinander und verschiedene Teile wie den Rahmen von allen unnötigen Haltern und Klimbim befreien
-Dann Diesen neu pulvern lassen ebenso wie die Schwinge, Fußrasten Anlage, Umlenkung Federbein und und und...
-Neuer Alutank in Optik von der klassischen Linie/Form Norton Manx,
-passendes Aluheck mit Echtleder Sitz
-Original Cockpit verschwindet und anstelle kommt ein Motogadget Tiny in den Tank
-kleiner Scheinwerfer
-Alu schwarz eloxierte Flüssigkeitsbehälter für Brems und Kupplung
-Elektrik wandert zum gr0ßen Teil ins Heck
-Motogadget Blaze Blinker
-Fresco 2in1 Edelstahlanlage konische Form hochverlegt
-Motordeckel schwarz
-Schutzblech vorne Alu poliert
-angepasste Bremsleitung (Spiegler)
-Druckplatte und Kleinigkeiten rot eloxiert
und und und.......

erste Bilder vorab von der Sache....

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von beast666
Erster Eindruck von der neuen Linie:

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von beast666
auch schick :mrgreen:

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von Alrik
Auf jeden Fall!

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von manxman
Hallo beast666 darf man fragen wo der Tank herkommt ?

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von Marcster
Sieht doch schon super aus!
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Außerdem ist vielleicht auch die ein oder andere Anregung für mich drin.

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von beast666
Tank ist aus der Schweiz, von Hand gedengelt und geschweißt!
War mir wichtig die originale Airbox und Benzinpumpe weiter zu fahren!
Netter Zugewinn: 17Liter Fassungsvermögen :mrgreen:

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von Bambi
Hallo beast,
wir hatten uns ja an anderer Stelle schon mal über die Optik der Monster und deren Veränderung ausgetauscht. Und ich muß sagen 'Hut ab'! Schöner Ansatz. Ist dann zwar in meinen Augen keine Monster mehr aber eine sehr schöne optisch klassische Ducati.
Schöne Grüße, Bambi

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von GalosGarage
oh ja, gefällt mir sehr gut.

unter beibehaltung der airbox und originaler einspritzung wirste auch wenig stress beim blaukittel haben.

bin gespannt. weiter machen. .daumen-h1:

wäre es unverschämt, wenn ich nach dem preis vom tank und bank u koti frage?

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Okt 2014
von CPE
Oh ja , der Tank ist richtig toll ! Da wird die Linie gleich viel gefälliger. Bin gespannt auf das Heck und
den Auspuff ...