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Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 9. Aug 2017
von DesMon
Also ich denke ja, das es auf dem Spreewaldring nicht wirklich auf die Leistung ankommt! Wohl eher auf den Qualm im mittleren Bereich!

So ist meine Abstimmung ja auch gewählt! Wenn Du bei den 2V Motoren Leistung gewinnen willst, was eh schon nicht ganz so easy ist, dann ist der Aufwand sehr hoch und das dann nur für ein paar PS!

Nominell hat meine 75PS an der Kupplung.
Jetzt sind das 81PS am Hinterrad mit 90 oder wahlweise 94 Nm!
Es sind nur Schmiedekolben drin und ne andere Zündung, das wars (ok, ein 39er Keihin noch).
Mir kam es auf das Drehmoment im mittleren Bereich an und das hab ich geschafft!

So wird es Dir auch gehen! Ich würde nicht nach mehr Leistung suchen! Wegen 1-2 PS? Die merkst am Ende eh nicht!


VG Fränk

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 9. Aug 2017
von beast666
Das würde mich auch interessieren!?

Re: S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 23. Okt 2017
von beast666
beast666 hat geschrieben: 8. Aug 2017
foobar423 hat geschrieben:Was wiegt die S2R denn jetzt?
Hm, das weiß ich aktuell nicht ganz genau aber ich werde die Tage mal wiegen fahren denn das brauche ich ja auch für mein Fahrwerk....
Geschätzt 180Kg :dontknow:
Bin endlich mal dazu gekommen zu wiegen.....

Vollgetankt fahrfertig und Straßenzugelassen tatsächlich exakt 180Kg
Jetzt geht es über den Winter ans Fahrwerk und dann bin ich mal gespannt!?

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 23. Nov 2017
von beast666
Also auch von mir mal wieder ein kleines Update.....

Habe mich mal ans Fahrwerk gemacht....
Die Gabel raus und für hinten habe ich gebraucht ein Federbein von einer S4r ergattert welches die zusätzliche Möglichkeit hat in Druck und Zugstufe einstellbar zu sein!

Dann alles sauber verpacken und ab zum Profi mit dem geraffel.........

Aktuell wieder überarbeitet zurück und muss nur noch eingebaut werden!
Ich werde berichten.....

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 24. Nov 2017
von beast666
...

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 25. Nov 2017
von beast666
Fahrwerk ist wieder drin und fühlt sich auch ohne gefahren zu sein Schon sehr harmonisch an..... :dance1:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 4. Jul 2018
von beast666
Dann mache ich hier mal noch mein Feedback zum angepassten Fahrwerk....

Beim Built not bought Anfang Juni konnte ich endlich dem Fahrwerk auf den Zahn fühlen mit noch ein paar Anpassungen am Krad ging es los zum langersehnten fahren auf dem Spreewaldring!

Im Vorfeld noch den Krümmer angepasst, Endtopfhalterung geändert, Frische Slicks von Conti drauf (vo./soft & hi./Medium)
Großer Service (Öl, Filter, Zahnriemen Neu), das ganze STVZO (Lampe, Kennzeichen, Blinker etc.) Geraffel ab und dafür die Startnummer dran!
Alles einpacken und los...

Was soll ich sagen....das ist mal der Hammer!! Im Zusammenhang mit der glaube ich generell besseren Vorbereitung wie die letzten Jahre hat es dazu geführt das ich meine Qualizeit um ca. 5 Sekunden verbessern konnte! :dance1:
Somit Pole und aber immer noch ein sehr komfortables Fahrgefühl ohne auch nur ansatzweise was erzwingen zu müssen/wollen.
Der Fahrspaß war demzufolge das ganze Wochenende riesig!

Damit habe ich glaube die beste Ausbaustufe von meiner Mopete erreicht und somit geht es für die gute für den Rest der Saison wieder STVZO konform auf die Straße um Spaß beim fahren zu haben!

See ya :prost:

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 4. Jul 2018
von Aceli
Sehr Stark. Freut mich.

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 4. Jul 2018
von kawazaki
Das letzte Bild ist mal richtig geil. Glückwunsch! :)

Re: Ducati» S2R 1000 goe´s classic!!

Verfasst: 26. Jul 2018
von beast666
Es gibt mal wieder News.... :steinigung:

Nach BnB wurde die gute ja wieder Straßenkonform umgerüstet.....
Am Dienstag dann Besuch von meinem Kumpel Klaus aus Hamburch bekommen und wir haben selbstverständlich das tolle Wetter genutzt um in meinem Heimatrevier standesgemäß durch zu laden.... :rockout:
Soweit so gut!.......

Kurz bevor wir wieder bei mir ankommen Gang rausgesprungen Motor aus, ich schalte runter und kuppel ein Hinterrad blockiert.... :wow:
Also schnell wieder Kupplung und ausrollen.
Auf der Riemenseite hängt der Kerzenstecker nur noch in Fetzen und mir schwant böses :shock:

Also die gute nach Hause im Bulli und Schadenanalyse.

Der Riemen ist noch ganz aber komplett runter von dem Nockenwellenrad und somit AUA :banghead:
Extrem viel gummiabrieb und Brösel vom Kerzenstecker.
Ich vermute der Kerzenstecker hat sich in seine Bestandteile zerlegt und ist dann einmal zwischen Riemen und Nockenrad mit durch :dontknow:
Echt kurios....
Ventile sind Beide krumm!
Kolben bin ich noch nicht sicher ob das noch geht und und Sitze bzw. Führungen muss mal mein Motorenbauer drüber schauen....

Mal schauen was raus kommt