forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Und noch eine 900SS i.e. :-D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von GalosGarage »

dann les mal was ich vorher geschrieben habe.

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Ok... mein Fehler. .
Habe zwei Stecker falsch beschriftet.
Olles wieder in bester Ordnung :-)
Sport frei
Robert

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von GalosGarage »

super... .daumen-h1:

Ranger

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von Ranger »

jeep1145 hat geschrieben:Moin,

Hab heute die Duc zum 1. Mal gestartet und Probegefahren. Ich glaube der Auspuff ist etwas zu laut :-P. Zum Glück gibt es da noch diverse Schalldämpfer Einsätze dazu!
Wenn Du den Auspuff eingetragen hast, sag Bescheid, am besten per PM, dann müssen wir mal reden ...... gefällt mir saugut die Underseat Version.
Gruss

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

  • Wenn Du den Auspuff eingetragen hast, sag Bescheid, am besten per PM, dann müssen wir mal reden ...... gefällt mir saugut die Underseat Version.
    Gruss

Das hatte ich eigentlich garnicht vor...

Danke für die Blumen :-P

Hab heute noch die beiden Kat´s eingebaut. Das Ding klingt jetzt noch Basslastiger :rockout:
Leiser wird es dadurch nur unwesentlich.
Sport frei
Robert

Ranger

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von Ranger »

Schade, mit Risiko zu fahren ist mir das nicht wert, ich würde versuchen die abnehmen zu lassen. Warten wir es mal ab.

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Ich sag es mal so.
Meine Deep Tone Anlage ist mit ABE für eine Duc, halt nur nicht für meine :tease:
Sport frei
Robert

Ranger

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von Ranger »

.. so eine hab ich grad auch dran .... :neener:

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Ein paar Fortschritte und ein paar Blinker Probleme,

also das mit den Kat´s war keine so gute Idee! Wenn die Duc ein paar Minuten gelaufen ist, lassen die Dinger zu wenig Abgase durch (ich glaube der durchlass ist zu klein). Ich hab Abhilfe geschaffen, indem ich die Kat´s wieder ausgebaut habe und die vielen 4mm Löcher im Auspufftrichter auf 8mm Aufgebohrt habe. Das selbe hab ich mit den leiseren DB-Killern gemacht. Anschließend bin ich zwei mal die Straßen hoch und runter Gezündet und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.
Und von der Lautstärke her dürfte das locker bei der Rennleitung durchgehen!

Jetzt zu dem Blinker Problem.
Ich hab ein Motogadget Tiny und Kellermann Blinker mit 5-Poligem Kellermann Blinkrelais verbaut. Beim Blinken ist alles so wie es sein soll! aber wenn ich den Blinker ausschalte blinkt die Blinkkontrolle im Tiny noch 34 sekunden und leuchtet anschließend permanent!

Orginal ist bei meiner Duc ein 2-Poliges Blinkrelais verbaut, welches ich durch das 5-Polige http://www.kellermann-online.com/de/pro ... il/123.970 ersetzt habe.

Zu den Anschlüssen: Rot (geschaltetes +)
Schwarz (-)
Orange/Rot ist bei meinem Relais Grau/Weiß (zum Blinker Schalter)
und die anderen beiden sind so wie ich das verstehe übrig...

Der Tiny Tacho hat ein Kabel (Orange) für die Blinker Kontrollanzeige welches ich mit der Zuleitung Grau/Weiß vom Kellermannrelais angeschlossen habe. Hab ich da was falsch gemacht???? Hattet ihr das selbe Problem???
Sport frei
Robert

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Moin Moin,

Problem gelöst: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=43&t=8445

Heute Abend wird der Nummernschildträger und die Rücklichthalterrung gebaut. Und am Freitag kommt mein Transparentfüller für das Kohlefaserheck.
Mal kucken ob ich am Sonntag schon mal ne Runde drehen kann... :wheelie:
Sport frei
Robert

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik