forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Und noch eine 900SS i.e. :-D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Danke Dir.
Ich hab meine auch noch nicht gehört... Jedes mal wenn ich in der Werkie stehe überlege ich ob ich das Teil doch mal schnell zusammen stecke und Starte.... Da wird "Mann" total ungeduldig!!!!! Ich glaube wenn das Ding fertig ist ist das für mich wie Weinachten und Ostern zusammen :-D
Sport frei
Robert

Benutzeravatar
rfuchs007
Beiträge: 67
Registriert: 28. Aug 2014
Motorrad:: Ducati 900SS ie, Ducati SF848, Ducati SBK848

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von rfuchs007 »

Hey Robert,

gehts hier voran?

Gruß Robert :D

Mathieu
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S
Wohnort: Hanau

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von Mathieu »

Die Startnummerntafel ist nicht ganz meins. Bekommst du die Auspüffe nicht noch weiter unter das Heck? Finde das immer nicht so schön , wenn die Auspüffe länger sind als das Heck.

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Mahlzeit.

Über die Feiertage war ich nicht daheim. Daher ist da nicht allzuviel passiert.
Aber ein paar Fortschritte gibt's trotzdem.
Deckel vom Höcker ist fast fertig laminiert, drr bekommt noch die 5 Schicht Glasfilment und anschließend noch eine Schicht Kohlefaser.
Anschließend ist der Höcker dran.
Bei drr Halterung des Höckerabdeckung bin ich novh etwas unschlüssig. .. bei den meisten bike's ist diese nur aufgeklemmt.
Ob mir dss reicht weiß ich noch nicht. Ich werde es wohl erstmal so bauen und gegebenenfalls nochmal anders bauen.

Die Endtöpfe bekomme ich leider nicht weiter unter das Heck, da hätte ich den Rahmen doch anders umbauen müssen.
Das die Endtöpfe hinten leicht überstehen war von mir gewollt. Da kommt aber auch noch ein Rücklicht von hinten sn den Höcker. Dadurch stehen due Endtöpfe nivht so weit über. (Ist halt Geschmacksache ;-) mir gefällt das)
Sport frei
Robert

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Nabend,

langsam geht es weiter.
Höcker ist fast fertig und Rahmen ist lackiert.
1609
1608
1607
Sport frei
Robert

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Moin,

Hab heute die Duc zum 1. Mal gestartet und Probegefahren. Ich glaube der Auspuff ist etwas zu laut :-P. Zum Glück gibt es da noch diverse Schalldämpfer Einsätze dazu!

http://youtu.be/YJEmKatM8us

Ich hab aber auch noch ein Elektrik Problem. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Die Duc hat zwei rote Lampen im Cockpit, eine fürs Öl und eine (das denke ich zumindest) für die Ladekontrolle.
Könnt ihr mir das Bestätigen?

Und diese Ladekontrolle leuchtet permanent und das obwohl 13,8Volt von der Lima kommen.
Nun ist es aber auch so das ich noch keinerlei Beleuchtung angebaut habe. Was allerdings bei einem Baujahr von 2001, keine Rolle spielen sollte. Oder seid ihr da anderer Meinung?
Sport frei
Robert

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4998
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von GalosGarage »

Lt. schaltplan gibt es keine Ladekontrollleuchte.

weder ist da ne birne, noch ein ausgang am regler bzw. lima für die ladekontrollleuchte.
hätte mich auch gewundert. bei bj. 2001 hast du den 3-phasen regler mit der großen lima u da gabs das nimmer.
du meinst aber nicht die kleine LED im DM? das ist für öl ist ja auch mit nem ölkännchen gekennzeichnet.

keine ahnung was da leuchtet. evtl. ne birne, die woanders reingehört, reingedrückt?

war das cockpit auseinander?

galo

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Hallo galo,

Danke für die schnelle Antwort.
Das Cockpit wurde nicht zerlegt und es hat auch einwandfrei bis zur Demontage funktioniert. Ich hab lediglich alle Steckverbindungen getrennt und Markiert.

Hast du vlt nen Schaltplan von dem Modell?
Sport frei
Robert

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4998
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von GalosGarage »

dann schick mal per pn deine email adresse

ist aber von2000, nen 01 hab ich nicht. dürfte aber identisch sein.

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Und noch eine 900SS i.e. :-D

Beitrag von jeep1145 »

Schaltplan hab ich mittlerweile auf English gefunden.
Das Problem ist nur das in diesem Schaltplan die besgte Rote Lampe nicht belegt ist!!!???
Sport frei
Robert

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics