forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» CR TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Buell69
Beiträge: 53
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Ducati» CR TT

Beitrag von Buell69 »

Hallo CR Gemeinde.

Ich habe in der ganzen Bastelwut ganz vergessen mein neues Projekt kurz vorzustellen. :zunge:

Nachdem ich seit mehr als 15 jahren mit meiner Buell S1 sehr schöne Stunden verbracht habe, wurde es Zeit für eine Erweiterung der Fuhrparks.
Die Wahl war schnell getroffen. Es musste eine feurige Italienerin sein. Gekauft wurde bereits im Sommer 2014.
Seitdem ist schon einiges passiert. :grin: Muss aber noch mehr. Das ein oder andere Kleinteil, Lack, Sitzpolster usw.
Ihr kennt das!! :grinsen1: :tease: FEINSCHLIFF

Seht selbst. :rockout:
Mal schauen wie es weitergeht!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1701
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati CR TT

Beitrag von beast666 »

Das schaut doch schon ganz schick aus... .daumen-h1:
Gefällt mir!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

oha, leider geil.... .daumen-h1: :respekt:

details und werdegang wären interessant.
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 512
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: Ducati CR TT

Beitrag von NilsLM2 »

Oh ja das sieht gut aus... ne Mischung aus CR und Superbike.

GEFÄLLT MIR !!

jeep1145
Beiträge: 67
Registriert: 25. Nov 2014
Motorrad:: Ducati 900 SS i.e.

Re: Ducati CR TT

Beitrag von jeep1145 »

Schmuckes Teil! !!
Sport frei
Robert

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

und.. was ist das für ein rahmen?
Projekte:


emozione

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1701
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati CR TT

Beitrag von beast666 »

sieht für mich nach ner F1 aus??? könnte aber auch ein alter ss sein???

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

wenn, meinste nen "s" rahmen. der hat aber die diagonalstrebe anders. SS sieht wieder anders aus.

egal ob TT oder F1 rahmen, hab mal geschaut, ist er warscheinlich umgebaut.

http://www.ducati-tt.de/index_en.htm

da sind einige, aber nicht dieser.
Projekte:


emozione

Buell69
Beiträge: 53
Registriert: 25. Nov 2013
Motorrad:: Buell S1
Ducati 900
Wohnort: Sauerland

Re: Ducati CR TT

Beitrag von Buell69 »

Hallo zusammen,
also ich muss schon sagen, euch entgeht aber auch nichts! :grinsen1:
Der Rahmen ist umgebaut worden. Es handelt sich um einen 900SS Rahmen von 93. Im Heckbereich wurde er sehr reduziert und natürlich waren auch einige Änderungen zur Aufnahme der 996 Schwinge nötig. Der Rahmen ist im TT Stil umgebaut. Die eigentliche Idee war, einen TT Racer zu bauen. Das typische, kantige Heck war auch schon montiert. :?
Ist dann aber doch durch meine optische Kontrolle gefallen. Die Rahmenarbeiten wurden natürlich nicht von mir durchgeführt :dontknow: sondern von einer Fachwerkstatt. Umbau und Schwingeneinbau sind auch schon abgenommen. :bulle: Desweiteren ist eine Anti Hoppingkupplung verbaut, Mikuni Flachschieber, handlaminierte Carbonairbox und angepasste Krümmeranlage einer 996.
Motor wurde komplett neu aufgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Ergebnis waren knappe 89 PS. Zurzeit ist eine Ducati Racing Fußrastenanlage verbaut. Mal schauen, ob die bleibt. :dontknow: Das gedrehte Schaltschema könnte noch Probleme bereiten. :tease:
Der Tank ist ein TT Nachbau. Schön schlank. Gabel und die Bremse sind ebenfalls 996 ware.

Wie schon eingangs erwähnt kann ich, und da bin ich ehrlich, nicht die Lorbeeren für die ganze Arbeit für mich in Anspruch nehmen. In diesem Fall bin ich mehr für die Linienführung und Kleinkram zuständig. Das Heck und die kleine Verkleidung sowie Auspuff,Stummel usw sind meine Baustelle. :rockout:
Der ganze Hobel wiegt mit ca 10l sprit und Öl nur 150kg. Ich denke damit ist die Leistung ausreichend. :jump:

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :dance1:

Gruß Volker

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati CR TT

Beitrag von GalosGarage »

danke für die rückmeldung u aufklärung. :salute:

150 kilo ist mal ne ansage. :respekt:
für 996 schwinge haste warscheinlich die lager ausm block entfernt und die schwingenaufnahme kürzer gefräßt.
die lagerung ist ja in der schwinge bei den einarmigen. :mrgreen: ausnahme sxr schwinge.

sehr mutig den rahmen so extrem ab zu ändern. .daumen-h1:

und ja, halt uns auf dem laufenden...
Projekte:


emozione

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows