forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Duc 900 ss

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Stevie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Nov 2014
Motorrad:: Duc 900 ss

Re: Duc 900 ss

Beitrag von Stevie »

Sitzpolster war kein Problem, bei mir ( ohne Bauch) :grinsen1: Top-Sitzposition
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Duc 900 ss

Beitrag von grumbern »

Die Sitzbank will irgendwie nicht in im Zusammenhang mit dem Tank stehen, egal, wie ich es anschaue.

Stevie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Nov 2014
Motorrad:: Duc 900 ss

Re: Duc 900 ss

Beitrag von Stevie »

Für mich passt es

Maeze
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Ducati 748S ('99)
Ducati 750 Sport ('89)
Husqvarna 450RR Supermoto (Racing)

Re: Duc 900 ss

Beitrag von Maeze »

bin zurzeit an der Konzeption für meine 750Sport und habe dasselbe Problem: die Proportionen abzustimmen.
Die Tanks sind riesig, darum waren sie z.B. bei der Sport auch farblich zwei-geteilt, um sie kleiner aussehen zu lassen.
Darum würde ich die Farbgebung auch nochmals überdenken, so stimmen für mich die Proportionen auch nicht. :dontknow:
aber sonst ist das Projekt sehr ansehnlich! .daumen-h1:

Benutzeravatar
super750
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Ducati SS 750, 1994 (Original)
Ducati SS 900, 1994 (Coffee)
Yamaha XS 650, 1979 (Coffee)
Vespa 150, 1963 (200 Rally engine)
Wohnort: Hamburg

Re: Duc 900 ss

Beitrag von super750 »

Sieht gut aus! Ganz mein Stil!

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: Duc 900 ss

Beitrag von Nemo »

Ich würde an deiner Stelle auch über einen höheren Höcker nachdenken, damit befinden sich Tank und Höcker mehr auf einer Linie, das wirkt unter Umständen ästhetischer und stimmiger.

Als Scheinwerfer kann ich dir den von der SR 500 empfehlen, das sah an meiner 750 SS nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Duc 900 ss

Beitrag von beast666 »

Mal ganz abgesehen vom Lack (Airbrush das mir nicht gefällt) finde ich auch die Tank Höcker Proportionen nicht ganz stimmig... aber wenn´s für dich passt!?

Auf den Bildern sieht es so aus als wenn deine Gabel zu weit durchgesteckt ist??!
Bist du so schon gefahren? Wenn die gute so komplett ein federt dann schaut es auf dem Bild zumindest so aus als wenn dein Schutzblech mit der unteren Gabelbrücke kollidiert.....zumal sich zudem das Handling drastisch verändert.....kann aber auch täuschen
Grüße

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Duc 900 ss

Beitrag von doctorbe »

Hi, habe neulich (in welcher Zeitschrift weiss ich nicht mehr) einen Umbau gelesen, der aus dem Hinterteil des Tankes einen Keil herausgeschnitten und dann wieder zugeschweisst hat. Ist allerdings sehr aufwendig.
Ich finde es passt gerade noch, obwohl flach noch besser wäre.

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Duc 900 ss

Beitrag von beast666 »

doctorbe hat geschrieben:Hi, habe neulich (in welcher Zeitschrift weiss ich nicht mehr) einen Umbau gelesen, der aus dem Hinterteil des Tankes einen Keil herausgeschnitten und dann wieder zugeschweisst hat. Ist allerdings sehr aufwendig.
Ich finde es passt gerade noch, obwohl flach noch besser wäre.

Hand zum Gruss Bernward
Is in der MO Italienische Motorräder... "Duc 900ssie low Budget!" is in natura wirklich gut geworden, ich konnte mir die vor 2 Wochen mal anschauen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Duc 900 ss

Beitrag von beast666 »

hab´s...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics