forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas. Vor 15 Jahren habe ich mein letztes Motorrad verkauft. So richtig losgelassen hat mich das Thema aber nie.
Eines war klar, falls nochmal ein Bike, dann aber eher was Gemütliches.

Vor ein paar Tagen war es soweit, im Netz wurde eine kleine Ducati (600 SS) angeboten.
Preis und Fahrweg waren OK, also saß ich mich ins Auto und holte die Italienerin ab.

Gestern und heute habe ich sie schon mal ein bisschen abgestrippt um mir nen Überblick zu verschaffen.
Ziel ist ein gemütliches Bike im Stile eines Café Racers.

Weiter geht's mit der Auswahl des Höckers. Schön wäre auch ein flacherer Tank.
Ich bin für jede Anregung dankbar :)

Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1365
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Guzzi LeMans 3, BJ.84
Wohnort: 74889

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von DerAlte »

Hallo Andreas, nichts gegen das Moped, hab ja selbst mit Begeisterung ne Pantah 650! Aber was ist an so ner SS 600 wirklich gemütlich??? Ich fürchte du hast dir da ne schwere Aufgabe aufgeladen wegen Duc, Höcker und flachem Tank! Es gibt wirklich Leichteres! Aber sehn wer mal was du draus machst :rockout:

Grüße Volker

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 505
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Dan »

Ein Cafe Racer ist nicht gemütlich !!!! [POUTING FACE]
Das klingt ja fast nach: "Ihr fahrt hier ja alle Softchopper zum entspannten Cruisen"
[FACE WITH LOOK OF TRIUMPH]
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Volker,

mit ungefähr 50 PS und ganz brauchbarem Drehmoment wird das doch relativ gemütlich werden. Auch die Sitzposition empfinde ich als relativ entspannt.

Vor dem Abstrippen bin ich ein paar Kilometer gefahren - alles cool :)

Höcker und Tank wird aber spannend ;) Höcker kann ich zur Not selber was bauen. Beim Tank mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Ich finde er muss insgesamt mdst. 5cm flacher werden.
Googeln ergab, dass der Tank von der "750 Sport" ganz gut passen soll. Auf jeden Fall wäre der schon mal flacher.
Um welche 750 es konkret geht und ob der einfach auf den SS-Rahmen passt, habe ich bis jetzt noch nicht rausbekommen.

Zur Not muss ich den originalem Tank aufschneiden. Da wüsste ich jemand, der das wahrscheinlich kann.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4182
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Aufbau
Guzzi V65 in Warteschlange (namenlos)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von GalosGarage »

Hallo Andreas,

willkommen im Forum.

die ducs werden hier immer mehr. :mrgreen:


ich denke, er meint gemütlich, wegen dem kleinen Motor.... :dontknow:
evtl kommt auch ein normaler lenker drauf, wegen der sitzhaltung... :dontknow:

aber wie meine vorredner schon geschriebn haben, die linie der duc sind nicht einfach, was wirklich schönes raus zu bauen.
wir werden sehn.

aus welcher ecke der republik kommste denn wech?

galo

edit: dawar er vor mir...
Projekte:


emozione

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

:tease:
Dan hat geschrieben:Ein Cafe Racer ist nicht gemütlich !!!! [POUTING FACE]
Das klingt ja fast nach: "Ihr fahrt hier ja alle Softchopper zum entspannten Cruisen"
[FACE WITH LOOK OF TRIUMPH]
Ich hoffe, dass ich als "Captain Slow" hier nicht verstoßen werde.
Das Schöne ist doch: Jeder kann machen wie er mag. Ich mag's hier halt gemütlich :)
Grüße Andreas

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 505
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Dan »

Kein Problem ... war nicht wirklich erst gemeint
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Puh, nochmal Glück gehabt ;)

Die Lenkerstummel müssen für meinen Geschmack sogar noch ein bisschen runter.
Ich komme aus 86609 Donauwörth.

Ganz so werde ich es sicher nicht hinbekommen, aber optisch soll es in diese Richtung gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
PeterS
Beiträge: 138
Registriert: 4. Apr 2013
Motorrad:: Cb 650 Bj 81
FZR 1000 89/90/91

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von PeterS »

Hier mal eine nette Ducati als anregung....

http://www.motorradonline.de/news/jvb-d ... red/101160

meiner Meinung nach das beste was man draus machen kann... :dance2:

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

PeterS hat geschrieben:Hier mal eine nette Ducati als anregung....

http://www.motorradonline.de/news/jvb-d ... red/101160

meiner Meinung nach das beste was man draus machen kann... :dance2:
Beim Googeln ist mir die auch schon aufgefallen - sehr aufwändig gemacht :respekt:
Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „Ducati“

windows