forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von DerAlte »

Eselchen hat geschrieben:Weil ich's nicht anders kann, leider.
Auf dem ipad sind sie richtig rum...
Wenn du die Fotos auch mit dem ipad machst, dann ist es wichtig wie das Pad beim Fotografieren gehalten wird!
Der runde Knopf auf der Vorderseite zum Umschalten muß rechts sein, dann sind die Fotos später im Net oder auf der Mail nicht verdreht!

Grüße Volker

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Kennzeichenhalt angefertigt und angeschraubt. Wie geplant ist zwischen der Halterung und dem Rücklicht ein bisschen Luft.
So kann das Kennzeichen so weit wie möglich nach oben verschwinden :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Ich bräuchte da mal nen Rat,...
Da ich die hinteren Rahmenunterzüge abgeflext habe, muss ich das einzeln da stehende Röhrchen an denen die Fußrasten angeschraubt sind, verstärken/abstützen.

Hier habe ich mal ein Röhrchen eingepasst und angeheftet. Entweder so, oder ein Knotenblech zwischen die Röhrchen, was meint Ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Ich tendiere zum Knotenblech - zuerst dachte ich ein bisschen Gitterwerk sieht besser aus.
Sieht aber ein bisschen komisch aus, oder?
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Der GfK-Höcker soll sich hinten zusätzlich am Kennzeichenhalter abstützen.
Hierfür möchte ich ein Carbon L-Profil in den Höcker einlaminieren, welches dann auf dem oberen Knick des Halters aufliegt.

Also habe ich ein Stück Holz mit Folie umwickelt und 5 Lagen Kohlegewebe drauflaminiert. Wenn alles trocken ist, wird's in Form geschliffen und in den Höcker einlaminiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Eingepasst, verschliffen und mit ein paar Tropfen Kleber angeheftet sieht das dann so aus.
Jetzt wieder die bewährte Pampe aus 2-Komponenten-Harz, Baumwollflocken und Glasfaserschnitzel anmischen und einlaminieren...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

was dann so aussieht...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Blinker mag ich klassisch - Am Lenkerende gefallen mir die nicht so gut.
Hinten war damit klar neben das Kennzeichen. Vorne hab ich kleine Carbonhalterchen gemacht und vorne an den Rahmen geschraubt. Das Gewinde war schon da, wird normal die Verkleidung angeschraubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Die vorderen Blinker muss ich doch noch anders verbauen - stehen so komisch ab... to be kontinjuud...
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Jetzt gefällt's mir besser - kleine Knotenbleche eingeschweißt und Blinker reingeschraubt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik