forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Kleine Italienerin (600SS)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

So, bei mir geht´s auch ein bisschen weiter.
Inntal ist soweit fertig, und rechtzeitig zum Wochenende wird die SS wieder bei mir eintrudeln.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Sound - hier ohne DB-Killer:
Grüße Andreas

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Super Service, pünktlich fertig geworden und sogar noch Bringservice - so macht das Spaß :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
quasimoto
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati 900ss bj 89(verkauft)
BMW R1100 GS
Yamaha TRX 850
Ducati 750 SS (inArbeit)
Ducati 998

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von quasimoto »

Hallo Andreas,vor kurzem bin ich über deinen Bericht hier gestolpert und verfolge gespannt wie es weitergeht.
Witziger Weise bin ich grad mit dem selben Projekt beschäftigt .Ich hab mir letzten Herbst ne ziemlich abgeranzte 750er SS gekauft.nachdem ich jetzt den Rahmen bearbeitet habe und der Motor wieder drin ist,quäl ich mich auch grad mit dem Kabelbaum rum.
Wahrscheinlich hab ich noch weniger Ahnung von Elektrik als du. Die Schwierigkeit besteht halt darin das ganze Regler und Sicherungsgeraffel von vorne nach hinten unter die Sitzbank zuverlegen.
Da ich den Tank der alten ss 89/90 verbaue habe ich relativ wenig Platz für das ganze Kabelzeugs.
Meine Stimmung schwankt zwischen Frust und Euphorie ,manchmal hätte ich Lust das kleine Miststück an ihrem Sch...Kabelbaum an die Decke zuhängen und warten bis sie runterfällt :angry:
Vielleicht kannst du oder ein Mitleser mal Bilder von der Verlegung des Kabelbaums einstellen damit ich mal ne Idee davon bekomme.hab mir auch schon überlegt ob ich das m-Unit von Motogadget verbaue. Die Schaltpläne auf der Homepage sehen nicht so kompliziert aus.
Wenn ich mal wieder Land sehe und das Projekt Form annimmt werde ich auch mal ne kleine Fotodokumentation einstellen.
VieleGrüsse Ralf

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Ralf,

Ich kann schon ein paar Bilder posten, das wird aber nicht viel bringen.
Mein Kabelbaum ist jetzt ja grundlegend so verlegt, dass man so wenig wie möglich davon sieht.
Natürlich muss jetzt dann vor dem finalen Zusammenbau erst mal wieder alles raus und danach wieder sauber rein.
Richtig hilfreich werde Bilder aber nicht sein... :?

Im Endeffekt sind die Zündspulen höher gebaut (unter dem originalen Tank ist ja Platz) und die Batterie ist unterm Höcker.
Ich werde morgen trotzdem mal mit der Kamera außen rum laufen.

Gerade habe ich mal die erste längere Probefahrt gemacht - läuft alles prima - macht mächtig Laune die Kleine :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4958
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von GalosGarage »

also wnn alle nach hinten wandern soll, würde ich gleich nen Monster kabelbaum nehmen.
dann ist das meist hinten verbaut.

den hab ich auch gleich bei meiner pizza genommen.

siehe signatur.

Benutzeravatar
quasimoto
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati 900ss bj 89(verkauft)
BMW R1100 GS
Yamaha TRX 850
Ducati 750 SS (inArbeit)
Ducati 998

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von quasimoto »

GalosGarage hat geschrieben:also wnn alle nach hinten wandern soll, würde ich gleich nen Monster kabelbaum nehmen.
dann ist das meist hinten verbaut.

den hab ich auch gleich bei meiner pizza genommen.

siehe signatur.

Ja,hab ich mir auch schon überlegt. :stupid:

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von beast666 »

quasimoto hat geschrieben:Hallo Andreas,vor kurzem bin ich über deinen Bericht hier gestolpert und verfolge gespannt wie es weitergeht.
Witziger Weise bin ich grad mit dem selben Projekt beschäftigt .Ich hab mir letzten Herbst ne ziemlich abgeranzte 750er SS gekauft.nachdem ich jetzt den Rahmen bearbeitet habe und der Motor wieder drin ist,quäl ich mich auch grad mit dem Kabelbaum rum.
Wahrscheinlich hab ich noch weniger Ahnung von Elektrik als du. Die Schwierigkeit besteht halt darin das ganze Regler und Sicherungsgeraffel von vorne nach hinten unter die Sitzbank zuverlegen.
Da ich den Tank der alten ss 89/90 verbaue habe ich relativ wenig Platz für das ganze Kabelzeugs.
Meine Stimmung schwankt zwischen Frust und Euphorie ,manchmal hätte ich Lust das kleine Miststück an ihrem Sch...Kabelbaum an die Decke zuhängen und warten bis sie runterfällt :angry:
Vielleicht kannst du oder ein Mitleser mal Bilder von der Verlegung des Kabelbaums einstellen damit ich mal ne Idee davon bekomme.hab mir auch schon überlegt ob ich das m-Unit von Motogadget verbaue. Die Schaltpläne auf der Homepage sehen nicht so kompliziert aus.
Wenn ich mal wieder Land sehe und das Projekt Form annimmt werde ich auch mal ne kleine Fotodokumentation einstellen.
VieleGrüsse Ralf
Hey Ralf,

Nur Gedult......
Kannst wenn du magst ja auch mal bei mir in den threat schauen Seite 7-12 sind immer wieder Bilder von der Verlegung....
Ist allerdings eh immer individuell, besorg dir nen Schaltplan und schaue wo was hinpasst.
Dann den Kabelbaum auseinander und Stück für Stück verlängern strippen umlegen........
Ich finde das Motogadget Zeugs prima und auch ohne die M- Unit gut zu verkabeln!
Grundsätzlich ist es einfach nur extrem Zeitintensiv und man/Mann muss dran bleiben!
Am besten mit Unterstützung, denn den Fehler den du nich auf dem Schirm hast sieht möglicherweise der andere und umgekehrt!
Grüße Heiko

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

Hallo Ralf,

hier die versprochenen Bilder - der Batteriehalter von unten und die höhergelegte Elektrik unter dem Tank.
Vielleicht hilft´s ein ganz kleines bisschen :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Andreas

Benutzeravatar
quasimoto
Beiträge: 13
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: Ducati 900ss bj 89(verkauft)
BMW R1100 GS
Yamaha TRX 850
Ducati 750 SS (inArbeit)
Ducati 998

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von quasimoto »

Hallo Jungs,vielen Dank für die Tipps .
Das mit deinen Lufis bringt natürlich gut Platz,bekommst du das eingetragen ?
Heiko, ich schau mir das mal an bei dir.
Werde Berichten wies weiter geht hab demnächst mal Urlaub u. somit mal etwas Zeit.
Schönes Wochenende euch :prost:
Grüße Ralf

Iliketwins
Beiträge: 89
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Italienisch- oder Schwedisches
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Kleine Italienerin (600SS)

Beitrag von Iliketwins »

TÜV Eintragung der Luftfilter ist mir jetzt erst mal nicht so wichtig - bin schon glücklich, wenn ich den Rahmen legalisiert bekomme :dance1:
Grüße Andreas

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics