Hmm also Gewichtsersparnis schön und gut aber wie einige von euch auch schon erkannt haben bringt ein noch so leichtes Mopped nichts wenn der Fahrer nachher sogar schwerer ist da er gut im Futter steht
Also ich habe meine Emme natürlich auch erleichtert und bin bei ~180kg...
...mit mir drauf versteht sich! :dance2:
Finde es lustig wie sich einige Titanschrauben usw einbauen und dabei ne Tüte Chips und nen Bier trinken!
Mfg Dirk
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Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Das ist mal eine gehörige Ersparnis! 4kg ist eine ganze Menge für ein einziges Bauteil!
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Sorry, Doppelpost.
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Kannst du mal aufschlüsseln wie viele Kilo's dabei auf dich und wie viele auf dein Bike entfallen?Emmenracer hat geschrieben: ↑28. Jan 2018 Also ich habe meine Emme natürlich auch erleichtert und bin bei ~180kg...
...mit mir drauf versteht sich! :dance2:
Mfg Dirk
Ich hoffe, du bist kein Lauch der nur 50 kg wiegt.
Und welches Bike ist das? Straßen zugelassen oder reiner Renner?
Im Grunde gebe ich dir Recht, wenn ein 110 kg schwerer Fahrer drauf sitzt, dann bringen die Titanschrauben auch nix.
Durch die Gewichtsreduzierung des Bikes wird aber auch die Handlichkeit verbessert. Darum versuche ich Maschine und Körper leicht zu halten.
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Naja ich wiege irgendwas um 75KG, kommt drauf an ob ich auf dem Pott war oder nicht...
Die Emme wird irgendwas um die 100KG wiegen.
Ist eine umgebaute MZ TS 250/0 jedoch nun mit 300ccm und inzwischen auch anderem Motor und ein paar anderen Änderungen
Mfg Dirk
Die Emme wird irgendwas um die 100KG wiegen.
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Ach wie süß.
Aber diese MZ Tanks und Scheinwerfer finde ich soooo unansehnlich. Ein ganz schmaler kleiner Tank würde da viel cooler aussehen.
(Meine Meinung)
Aber diese MZ Tanks und Scheinwerfer finde ich soooo unansehnlich. Ein ganz schmaler kleiner Tank würde da viel cooler aussehen.
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Das ist solange süß bis die Straßen klein werden, danach gucken die Bigbikes ziemlich blöd...
Da sieht man wieder das es (zum Glück) verschiedene Geschmäcker gibt, ich find genau das klasse und ein Erkennungszeichen.
Mfg Dirk
Da sieht man wieder das es (zum Glück) verschiedene Geschmäcker gibt, ich find genau das klasse und ein Erkennungszeichen.
Mfg Dirk
Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Ich hatte mal zur wende paar so Dinger gekauft die gab es ja damals nachgeworfen, aber was mich die teile geärgert haben und auch noch ärgern ist nicht normal. Das meiste habe ich wieder gut verkaufen können ausser eine 150er die habe mit einen Stein erschlagen und eine Ackerfräse mit Simson Motor habe ich behalten. deshalb frag mich immer wieder was es mit den Dingern auf sich hat
Grüße
Roland
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
...seeehr kühl.Emmenracer hat geschrieben: ↑28. Jan 2018 Naja ich wiege irgendwas um 75KG, kommt drauf an ob ich auf dem Pott war oder nicht...
Die Emme wird irgendwas um die 100KG wiegen.
IMG_3664.JPG
Ist eine umgebaute MZ TS 250/0 jedoch nun mit 300ccm und inzwischen auch anderem Motor und ein paar anderen Änderungen
Mfg Dirk
Damit würde ich gerne mal ne Rund durch die Fränkische drehen.
Wenn die Basis mittlerweile nicht so teuer wäre, hätte sowas einen Platz bei mir gefunden...
beste Grüße
Karsten
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Re: Gewichtsoptimierung - Was wiegt was ?
Stimmt, damals wurden die einem nachgeworfen, die Zeiten sind aber vorbei und für ne GUTE 250er geht es ab 1500 los.cafetogo hat geschrieben: ↑29. Jan 2018 Ich hatte mal zur wende paar so Dinger gekauft die gab es ja damals nachgeworfen, aber was mich die teile geärgert haben und auch noch ärgern ist nicht normal. Das meiste habe ich wieder gut verkaufen können ausser eine 150er die habe mit einen Stein erschlagen und eine Ackerfräse mit Simson Motor habe ich behalten. deshalb frag mich immer wieder was es mit den Dingern auf sich hat
Grüße
Roland
Sorry das ich das so sage aber wenn die unzuverlässig waren liegt es ausschließlich an mangelnder Pflege/Wartung! Gut gewartet laufen die nahezu immer!
In der DDR konnten sie es sich im wahrsten Sinne nicht leisten ständig die Moppeds in der Werkstatt zu haben.
Mfg Dirk