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CX 500 starke Vibrationen
Re: CX 500 starke Vibrationen
Noch nicht! ^^
- f104wart
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Re: CX 500 starke Vibrationen
@Nils: Mir wäre es lieber, wenn Du ihn erst mal drin lässt, damit ich vorher eine Probefahrt machen kann.
Waren die Vibrationen denn von Anfang an vorhanden oder sind sie plötzlich aufgetreten?
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Waren die Vibrationen denn von Anfang an vorhanden oder sind sie plötzlich aufgetreten?
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- NewLane
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Alles klar, dann komme ich mal zusammengebaut vorbei. Aber nicht bei diesem Sauwetter...
Die Vibrationen sind schon länger, ich kann mich aber nicht entsinnen, dass sie damals schon vorhanden waren als ich das letzte mal bei dir war.
Aber den Motor habe ich beim Umbau garnicht angerührt.
Die Vibrationen sind schon länger, ich kann mich aber nicht entsinnen, dass sie damals schon vorhanden waren als ich das letzte mal bei dir war.
Aber den Motor habe ich beim Umbau garnicht angerührt.
Meine Honda CX 500
- Güllenpumper
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Unwucht im Kurbeltrieb ist nicht auszuschliessen.
Hatte mal nen 650er Motor auf der Werkbank, bei dem das eine Pleuel 10g (!) schwerer
war! Das ist der, den Ralf jetzt hat, der silberne. Aber mit anderem Pleuel, alles ausgewogen.
Standgas auf 600 Umdrehungen runternehmen war kein Problem.
Hatte mal nen 650er Motor auf der Werkbank, bei dem das eine Pleuel 10g (!) schwerer
war! Das ist der, den Ralf jetzt hat, der silberne. Aber mit anderem Pleuel, alles ausgewogen.
Standgas auf 600 Umdrehungen runternehmen war kein Problem.
- BerndM
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Wir wollen das Standgas aber nicht auf 600 U/min runternehmen. Die Ölpumpe ist über die Kurbelwelle angetrieben.
Damit geht das Ölvolumen in die Knie.
@ Alexander,
Gab es da nicht sogar Kurven von Dir die das Risiko einer Mangelversorgung bei übermotiviert reduzierten Leerlaufdrehzahlen darstellen ?
Gruß
Bernd
Damit geht das Ölvolumen in die Knie.
@ Alexander,
Gab es da nicht sogar Kurven von Dir die das Risiko einer Mangelversorgung bei übermotiviert reduzierten Leerlaufdrehzahlen darstellen ?
Gruß
Bernd
- f104wart
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Darum geht es doch gar nicht, Bernd. Niemand will das Standgas dauerhaft auf 600 U/min runterdrehen.
Alex wollte damit nur beschreiben, wie gleichmäßg rund der Motor läuft.
...und so lange der Motor nicht belastet wird, ist das kein Problem. Ausserdem wird die Schmierung im unteren Drehzahlbereich auch noch durch den Druck der Ölpumpe unterstützt.
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Alex wollte damit nur beschreiben, wie gleichmäßg rund der Motor läuft.
...und so lange der Motor nicht belastet wird, ist das kein Problem. Ausserdem wird die Schmierung im unteren Drehzahlbereich auch noch durch den Druck der Ölpumpe unterstützt.
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- NewLane
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Aha, da bringt ihr mich auf was.
Den Standgas darf ich nicht zu niedrig einstellen, sonst geht sie aus. Gestern ging sie sogar mal schlagartig bei 1100Upm aus.
Vergaser sind gereinigt und synchronisiert und sonst läuft sie eigentlich gut.
Den Standgas darf ich nicht zu niedrig einstellen, sonst geht sie aus. Gestern ging sie sogar mal schlagartig bei 1100Upm aus.
Vergaser sind gereinigt und synchronisiert und sonst läuft sie eigentlich gut.
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- Güllenpumper
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Ralf hat mich verstanden.
Für theoretische Ausarbeitungen aller Art ist Gülli und war Horst zuständig.
Ich bin der Praktiker.
Beispiel? Wenn ich mit meiner CX500C kräftigst bremse und die Öllampe kurz angeht,
weiß ich, das ich daheim ein Liter Öl nachfüllen muss.
Standgas stell ich immer um die 1000Umdrehungen ein.
So, jetz zurück zum Thema.
Mit der 10W-40-Öldose winkt
Alex
Für theoretische Ausarbeitungen aller Art ist Gülli und war Horst zuständig.
Ich bin der Praktiker.
Beispiel? Wenn ich mit meiner CX500C kräftigst bremse und die Öllampe kurz angeht,
weiß ich, das ich daheim ein Liter Öl nachfüllen muss.
Standgas stell ich immer um die 1000Umdrehungen ein.
So, jetz zurück zum Thema.
Mit der 10W-40-Öldose winkt
Alex
- grumbern
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Re: CX 500 starke Vibrationen
Ohne alles gelesen zu haben:
-Zündzeitpunkte und Verstellung kontrollieren
-Vergaser synchronisieren
-Alle Motorbefestigungen prüfen
Zu letzterem Punkt fällt mir ein wie gewaltig die XS rüttelte, nachdem sie die Haltebolzen von sich geschmissen hatte. Ebenso gibt es bei der Bullet eine kleien Strebe, mit der der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, absolut unscheinbar. Da hatte sich aber mal die Schraube gelockert und prompt hat die Mühle geklappert als würde sie gleich auseinander fallen.
Wenn der Motor aber noch nie sauber lief, kann es wohl auch irgendeine Art der Unwucht sein.
Gruß,
Adreas
-Zündzeitpunkte und Verstellung kontrollieren
-Vergaser synchronisieren
-Alle Motorbefestigungen prüfen
Zu letzterem Punkt fällt mir ein wie gewaltig die XS rüttelte, nachdem sie die Haltebolzen von sich geschmissen hatte. Ebenso gibt es bei der Bullet eine kleien Strebe, mit der der Zylinderkopf mit dem Rahmen verbunden wird, absolut unscheinbar. Da hatte sich aber mal die Schraube gelockert und prompt hat die Mühle geklappert als würde sie gleich auseinander fallen.
Wenn der Motor aber noch nie sauber lief, kann es wohl auch irgendeine Art der Unwucht sein.
Gruß,
Adreas