forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K100_Hilfe Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
xdennisx
Beiträge: 141
Registriert: 24. Jul 2015
Motorrad:: BMW K100RT

Re: BMW K100_Hilfe Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Beitrag von xdennisx »

Fußhupe hat geschrieben:Das mit dem (Reifen-)Ventil hab ich nicht verstanden :dontknow: : Das eigentliche Ventil ist doch im Kühlerverschlußdeckel (zumindest bei den Deckeln, die ich kenne). In/an den Ausgleichsbehälter gehört keines rein/dran. Da muß Wasser reinlaufen und wieder zurückgesaugt werden können.
Da ist ein einseitiges Ventil wie ein Reifenventil nicht zielführend ...

Gruß
Jürgen
Du kannst beim Reifenventil, das innere herausschrauben. Geht ja nur darum das die dicht sind am Rand und kein Kühlwasser rauskommt.

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: BMW K100_Hilfe Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Beitrag von Fußhupe »

Ahhh, jetzt hab ich's. Danke.
Ich hab bei meinem ein Aluröhrchen durch den Deckel geschoben (bis zum Boden) und den Schlauch darauf gesteckt. Funktioniert wie ein Strohhalm.

Gruß
Jürgen

PeterPan1986
Beiträge: 442
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: BMW K100_Hilfe Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit

Beitrag von PeterPan1986 »

Hallo,

ich würde das Thema erneut aufgreifen. Bei meiner K100 soll der Behälter verlegt werden und am besten Schrumpfen. Wie viele von euch haben kleinere Behälter verbaut als das original?
Bild

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik