forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB400T '77 Professionelles Motortuning

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Flori85
Beiträge: 57
Registriert: 6. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 T (altes Modell) Erstzulassung 19.12.1977
"Umbau zum Cafe Racer im klassischen Stil der 50er"

zweites Bike: Honda CB550 F1
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Honda CB400T '77 Professionelles Motortuning

Beitrag von Flori85 »

Ich muss Euch Beiden recht geben :-)

Ein CafeRacer sollte für seine Verhältnisse bisschen Bums haben und es sollte Spass machen. :-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB400T '77 Professionelles Motortuning

Beitrag von obelix »

LastMohawk hat geschrieben:...aber genau darum geht es und ging es schon immer bei Caferacern und bei den TonUp Boys.... einfach schnell sein mit der Mühle, die 160 zu überqueren und vorallem es anderen zu zeigen , dass man da mitfahren kann.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Kein Frage. Nur - das war vor 50 Jahren. Und es war eine Form der Subkultuir - also mit allen Gruppenzwängen, die man so kennt. Heutzutage gehst aktuell für sowas in den Knast, wenn was passiert:-) Siehe die aktuellen Vorkommnisse. Und wer sowas heute trotzdem noch machen will, kauft sich am besten nen aktuellen ABS-Hobel:-)

Ich finde die technische Herausforderung, der Reiz des Bauens und nachher der SPASS beim Fahren ist viel wichtiger, als unbedingt ne Profilrillenbreite vor dem Nachbarsbuben über die weisse Linie beim Fussgängerüberweg zu schraddeln. Wer sich darauf versteift - siehe mein voriges Posting. Dann ist der Spass weg.

Im Übrigen - mit meinen geschätzten 40PS in meiner alten Burg bin ich meist fixer um die Ecken als so manches moderne Möpmöp. Und das, ohne es drauf anzulegen. Vmax-mässig lass ich es bei ~140 bewenden. Mehr macht mir dann keinen Spass mehr.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics