forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ventildichtung mit Gummistopfen wechseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
MikeRider
Beiträge: 378
Registriert: 23. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750
Wohnort: Bayern

Ventildichtung mit Gummistopfen wechseln

Beitrag von MikeRider »

Hallo, ich hab vor die Ventildichtung inkl. Gummistopfen/Halbmond bei meiner z650 zu tauschen.
Bin leider nicht im Reparaturhandbuch fündig geworden wie ich die 4 Halbmonde herausbekommen und das einbaue.
Hat jemand Tipps für mich für den Aus- und Einbau?
Ich wechsel die Dichtung auf Grund eines Lecks in der Dichtung
Gruß Michael

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ventildichtung mit Gummistopfen wechseln

Beitrag von Troubadix »

Steuerkette entspannen, Ventildeckel abschrauben, Halbmonde kannst du danach einfach entnehmen...

...einbau umgekehrt.

Ggf die Halbmonde und das Gewinde der Schrauben die durch die Halbmonde gehen mit etwas Hylomar (oder andere Flächendichtmasse) einsetzen, an den Schrauben sifft es recht gerne, deswegen (wenn es in dem Bereich sifft) ggf nur diese 4 Schrauben rausnehmen und mit Dichtpaste neu einsetzten und die anderen Schrauben mal mit Gefühl nachziehen, denn das Theater mit dem Steuerkettenspanner tut man sich nur ungern an.

Wenn du da mal ranmusst ggf grad einen verstärkten Steuerkettenspanner von Tourmax mit rein, der ist wohl etwas länger und reduziert das Rappeln in der Kiste...

...Ene, Mene, Miste :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics