Hallo zusammen!
Mein Projekt ist eine 83er XV, welche ich zum CR umbauen möchte (aber nicht die Hageman Variante )
Bin grade dabei die Köpfe abzunehmen und habe folgende Frage:
Wie soll ich am besten die Ölleitscheibe bzw. das Nockenwellenritzel lösen? Da der Motor sich logischerweise dreht, könnte die Mutter am Polrad gegenhalten, aber ich will die Kette nicht zu sehr belasten. Gibt es da nen anderen Trick? Im Werkstatthandbuch steht nur "bitte als nächstes lösen ) kann man die Nockenwellen irgendwie anderweitig blockieren? Oder einfach mit Schlagschrauber drauf los?
Danke für die Hilfe!
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XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
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Re: XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
Hallo ECT01,
Die Schraube ist eigentlich nicht sonderlich fest, kann man getrost lösen ohne die Steuerkette über Gebühr zu belasten.
Sehr gute Informationen über Yamahas XV Modelle bekommst Du hier:https://www.tr1.de/index.php. Hier findest Du die richtigen Leute für die 750- und 1000er.
Die Schraube ist eigentlich nicht sonderlich fest, kann man getrost lösen ohne die Steuerkette über Gebühr zu belasten.
Sehr gute Informationen über Yamahas XV Modelle bekommst Du hier:https://www.tr1.de/index.php. Hier findest Du die richtigen Leute für die 750- und 1000er.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Re: XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
Danke, hat wunderbar geklappt! Danke auch für den Link.
Nachdem ich den Kopf abnahm, musste ich erschrocken feststellen, dass da allerlei Spähne rumflatterten (zwischen Aluguss und Laufbuchse).
Dachte erst, es wären die Überrest der Kolbenringe, aber Kolben, Ringe und Zylinderwand sehen ok aus.
Hab mal einBild angehängt. Was wird das gewesen sein?
Nachdem ich den Kopf abnahm, musste ich erschrocken feststellen, dass da allerlei Spähne rumflatterten (zwischen Aluguss und Laufbuchse).
Dachte erst, es wären die Überrest der Kolbenringe, aber Kolben, Ringe und Zylinderwand sehen ok aus.
Hab mal einBild angehängt. Was wird das gewesen sein?
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Re: XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
Jo und jetz mal den Kopf etwas abziehen, dann ist wahrscheinlich planen desselben
angesagt........................S.
angesagt........................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
Ich habe es befürchtet
Hätte ja auch einfach einfach laufen können
Hätte ja auch einfach einfach laufen können
Re: XV750 (G5G): Zylinderköpfe abnehmen
Ist der Kopf hier noch zu retten? Da müssten an der tiefsten Stelle bestimmt 2/5tel mm runter geplant werden.
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