forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
ToBi2017
Beiträge: 9
Registriert: 2. Jun 2017
Motorrad:: Moto Guzzi LM III, Yamaha XS 750, 2 x Yamaha XS 400 2A2, Honda CB 750 F Bol d'Or, Yamaha MT 07
Wohnort: Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von ToBi2017 »

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir War es dann ein fehlendes Maasekabel, von der Batterie zum Hauptkabelbaum. Ich habe 1 Jahr für die Fehlersuche gebraucht. Das Moped sucht sich über alle Verbraucher zwar etwas Masse zusammen, aber das reicht eben nicht!
Ciao Torsten
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von tom06 »

@f104wart
Ich habe Björn mehrmals versucht telefonisch zu erreichen aber er war nie persönlich vor Ort unter der Nummer zu kriegen.
Im Werkstatthandbuch habe ich nichts über die Funktionsweise der CDI-TDI bzw. Messwerte gefunden ( ist ein relativ altes Handbuch).

@ onym
Nein das Mopped läuft noch nicht, ich will erst auf die Bestellte CDI-TCI und die Originalen Zum Mikumi 2 passenden Leerlaufdüsen warten.
diese Teile sollten morgen bei mir eintreffen dann schauen wir weiter.

@Jupp100
Dies ist sicher auch mal ein Versuch wert. Das könnte sogar ein weg sein um die cdi -tci auszuschließen falls der 1.Zylinder dann mitläuft . Eventuell säuft der Zylinder ja sofort beim Starten- Kicken schon ab da am Vergaser irgendetwas nicht Stimm eventuell das er überläuft was von außen nicht ersichtlich ist. Kerze nass was zum Istzustand passen würde denn die Kerze des 1. Zylinder ist immer nass.
das werde ich morgen Abend gleich mal ausprobieren mit einem Halon-Feuerlöscher im Anschlag denn der macht keinen Dreck wie ein
Pulver-Löscher.
Danke für den Tipp!
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von tom06 »

Ich will nochmal Stellung nehmen zu dem Satz von mir das es manche drauf haben und andere nicht so.
Der Sachverhalt lässt mir halt keine Ruhe :? :dontknow:
Es war von mir nicht beabsichtigt Leute die auf mein Thema Antworten zu klassifizieren!!!
Jeder der auf mein Problem mir Antwortet will mir auf seine eigene Art und Weise helfen den Verdammten Fehler zu finden.
Da ist es mir daher auch wichtig das wir Sachlich bleiben und nicht in einer Art und weise miteinander umgehen was dann schon sehr
Persönlich wird.
Sorry tut mir leid wenn sich da einige angesprochen gefühlt haben!
Wir nicht mehr vorkommen.
Mehr werde ich jetzt zu diesem Thema auch nicht mehr scheiben den ich hab ja bekanntlich andere Sorgen bzw. Fehler zu suchen. :bulle:

LG Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von Hux »

Hatte zwar leider keine Tips beizutragen, die nicht schon genannt wurden, aber was es war interessiert (sicher nicht nur) mich sehr.

Viel Erfolg!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von tom06 »

Also!
Ich habe Heute den Tipp vom Jupp100 ausprobiert!
Den Linken Vergaser also 1. Zylinder von der Sprittversorgung getrennt, Schwimmerkammer geleert, Kerze, Zylinder und Vergaser über Nacht trocknen lassen die Kerze gereinigt den Elektrodenabstand geprüft und heute nachmittag eingebaut
ebenso die gebrauchte CDI-TCI die mittlerweile eingetroffen ist samt den Düsen die eben falls in die Vergaser eingebaut worden sind.
Feuerlöscher bereitgestellt, und die xs angekickt !
Läuft wie üblich auf 2 Zylindern so wie ich sie kenne.
die bereitgestellte Zersteuberflasche mit Bremsenreiniger in der einen Hand und in der anderen den Feuerlöscher.
Jetzt oder nie dachte ich und los gehts!
Was soll ich sagen der Dreckhund von 1. Zylinder läuft wieder mit :dance2: :rockout: :prost:

Danke Jupp für diesen Tipp er war der Schlüssel zum Erfolg .daumen-h1:

Jetzt werde ich alles Stepp by Stepp wieder zurückbauen um zu sehen was der Übeltäter ist.
Ich gehe jetzt stark davon aus das der Fehler sich am bzw. im Vergaser des 1. Zylinder befindet oder befunden hat.
Auf jeden Fall wir der Krümmer richtig heiß so wie die zwei anderen auch, die Kerze ist nicht mehr nass.
Wie gesagt jetzt ist Rückbau angesagt um den Fehler einzugrenzen. Was es Letztendlich gewesen ist werde ich Euch berichten.

Vielen Lieben Dank Euch Allen die mir mit Rat und Fachwissen geholfen haben den xs-Motor wieder auf 3 Zylindern laufen zu hören. :clap:

Danke und LG Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von Jupp100 »

Da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen! tappingfoot
Drücke Dir sämtliche Daumen! :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von YICS »

@Jupp100

:beten:

So wird das gemacht..!!


:respekt: Klasse!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XS750 läuft nur auf 2 Zylinder und ich bin mit meiner Geduld am Ende!

Beitrag von Jupp100 »

Starthilfe halt. :wink: :salute:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug