forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
emkaywe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 450 N

Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von emkaywe »

Hallo zusammen,
kaum im Forum angemeldet muss ich schon meine erste Frage los werden :roll: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer cb 450N und möchte die nach meinen Vorstellungen umbauen. Bevor ich mich aber daran gebe, will ich sie erst technisch in einen guten Zustand bringen.
Nun habe ich mal nach dem WHB für die 450N geschaut und da traf mich fast der Schlag bei den Preisen (160€+- ....).

Nun zu meiner Frage, für die cb 400 N gibt es ja reichlich reparaturanleitungen von buchelli z.B.. Sind die Motoren weitesgehend ähnlich vom Aufbau her (ausser mehr ccm)? Kann ich mir dann die Anleitung der 400N holen für meine 450N? Habe bereits ein wenig gesucht und in einem Beitrag hier im Forum dazu was gelesen, aber in einem anderen stand das Gegenteil, deswegen möchte ich auf Nummer sicher gehen :dontknow:

Grüße aus dem Westen

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von Emil1957 »

Hier mal versucht?
http://pdfmotomanual.com/index.php?r=si ... 6&lang=ENG
Ist zwar ne spanische Seite, sollte aber dennoch bedienbar sein. Was man sich da aber evtl. an Nebenwirkungen holt, weiß ich natürlich nicht.

P.S. Ich seh gerade, dass man die Seite auch auf Deutsch einstellen kann.
Zuletzt geändert von Emil1957 am 22. Jul 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von BerndM »

Grüße in den Westen,
An wen und wo auch immer das sein mag.
Der link ist in Ordnung. Es ist eine der umfangreichsten Sammlungen an technischen Informationen für motorgetriebene Fahrzeuge. Leider die meisten Anleitungen in ausländisch. Das Problem ist unser Copyright, demzufolge gibt es kaum deutschsprachige WHB etc.
im Netz. Zu einigen Modellen die Fahrerhandbücher in deutscher Ausführung. Einfach mal durchschnüffeln.
Über das internationale Google kann man auch in USA od. Australien repair oder shop manuals abgreifen. Aber das kann schon mal zu Nebeneffekten führen od. man kommt aus irgendwelchen Gründen nicht ran.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von Emil1957 »

"Leider die meisten Anleitungen in ausländisch."
Stimmt, aber in Englisch sollte es meistens was geben. Und die notwendigen Fachwörter (piston, clutch usw.) hat man schnell gelernt.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

emkaywe
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 450 N

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von emkaywe »

Danke für die flotten Antworten. Also soll ich besser versuchen im Internet eine passende PDF abzugreifen statt eine Reperaturanleitung der cb 400N zu nehmen? An der englischen Sprache wird es nicht scheitern aber Spanisch sieht bei mir nicht so gut aus. Naja die Nebenwirkungen von den Seiten sind natürlich auch nicht so berauschend...

edit: Habe jetz Rep Anleitung für die 450s und 400n gefunden... werde damit wohl ans Ziel kommen die Ventile einzustellen. Danke für den Link!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19010
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben: Leider die meisten Anleitungen in ausländisch.
Die Fotos und die Zahlen aber nicht. :neener: :lachen1:

...Und Bilder sagen mehr als 1000 Worte. :wink:

.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von Vitag »

Kannst auch das WHB der 400n nehmen. Das meiste ist identisch mit der CB450N. Hab beide Maschinchen hier und auch das WHB der CB450N in Papier, sowie das der CB400N als pdf.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda cb 450 n Reparaturanleitung?

Beitrag von Emil1957 »

emkaywe hat geschrieben:Danke für die flotten Antworten. Also soll ich besser versuchen im Internet eine passende PDF abzugreifen statt eine Reperaturanleitung der cb 400N zu nehmen? An der englischen Sprache wird es nicht scheitern aber Spanisch sieht bei mir nicht so gut aus. Naja die Nebenwirkungen von den Seiten sind natürlich auch nicht so berauschend...
Das mit den Nebenwirkungen war ja auch nur ein Hinweis, dass man nicht alles bedenkenlos herunterladen soll (zumindest sollte man einen aktuellen Virenscanner haben). Wie aber BerndM schon geschrieben hat: "Der link ist in Ordnung." Und Spanisch bezog sich ja nur auf die Sprache der betreffenden Seite (die man aber, wie ich nachträglich vermerkt habe, auch auf Deutsch ändern kann). Das Manual an sich ist ja in Englisch.
-HONDA-400-450-TWINS-(1978-1987)-SERVICE REPAIR MAINTENANCE-R-ENG
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug