forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue nockenwelle

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Steini1985
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Honda cb 750 rc04

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von Steini1985 »

Also die neue alte nockenwelle hat 35€ gekostet. Sie liegt teilweise über 3 zehntel der Verschleiß Grenze. Wie Messe ich das Lager Spiel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von f104wart »

Steini1985 hat geschrieben:Also die neue alte nockenwelle hat 35€ gekostet. Sie liegt teilweise über 3 zehntel der Verschleiß Grenze.
Wie jetzt? Die neue alte oder die alte alte?


...3/10 unter Verschleißgrenze ist ne Menge Holz. Wenn das wirklich stimmt, dann ist der Rest des Motors wahrscheinlich
auch nicht viel besser.

Nochmal: Womit hast Du gemessen?

Wie sehen die Nocken aus? Haben sie Pitting? Hast Du Fotos?


Das Lagerspiel misst man mit Plastigagestreifen.

Steini1985
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Honda cb 750 rc04

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von Steini1985 »

Messe Morgen nochmal genauer die alte. Die neue ist auf jeden Fall über der Verschleiß Grenze. Mache auch noch Fotos. Mit denn Kunststoff ist ne gute Sache Erde ich auch machen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von f104wart »

Schreibst Du eigentlich mit dem Handy oder das Handy mit Dir? :roll:

...Das waren eben noch Zeiten, als auch das geschrieben wurde, was man in die Tasten eingegeben hat. :oldtimer:

.

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von kramer »

Mach doch bitte die Leute nicht immer so runter, Ralf.

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von f104wart »

Sorry, aber war nicht persönlich gemeint. :prost:

...aber man kann sich doch das, was man schreibt, auch vorher nochmal durchlesen, bevor man es absendet. Man möchte ja auch schließlich, dass es vom Leser verstanden wird.

Wenn man erwartet, dass die Antwortschreiber alles haarklein erklären, dann darf man sich auch als Fragesteller etwas Mühe beim Schreiben geben. Ich finde, auch das gehört ein wenig zur Höflichkeit dazu.

Für mich ist eben nicht nur die Technik - und ich denke, Du weißt, was ich damit meine - sondern auch die Sprache etwas, das man korrigieren oder hinterfragen darf, wenn etwas falsch oder unverständlich ausgedrückt wird.

...Ich bin halt, was das betrifft, noch etwas konservativ. Und das wird sich auch nicht mehr ändern. Dazu bin ich einfach zu alt. :wink:

.

Steini1985
Beiträge: 28
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Honda cb 750 rc04

Re: Neue nockenwelle

Beitrag von Steini1985 »

Ja ich schreibe mit meinem Handy. Eine Frage es stehen zahlen auf den Welle. Bei der einen H R0 was hat das zu sagen? Und wenn ich eine neue kaufe muss ich darauf achten das das wieder drauf steht ?

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug