forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zylinder Beschichtung Ducati 860

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Zylinder Beschichtung Ducati 860

Beitrag von hans4 »

Hallo Kollegen
Nachdem mein Motor( HR2) merkwürdige Geräusche macht (klingeln oder scheppern) habe ich vom stehenden Zylinder den Kopf und Zylinder abgenommen.Fazit das Pleuel vom besagten hat fast 0,5 mm Axialspiel.Die Kurbelwelle braucht wohl neuePleuel,Hubzapfen,Nadellager und Anlaufscheiben.Bei der Geschichte können die Kolben auch neu.Das Problem:Die Laufbuchsen sind praktisch verschlissen unrund,oval bis zu 0,04 mm.Hat jemand von euch schon mal Zylinder neu beschichten lassen.Die Beschichtung heist Gilnisil Der Motor hat etwa 100000 km gelaufen.Gruss Hans

Benutzeravatar
car7662
Beiträge: 128
Registriert: 5. Apr 2015
Motorrad:: Ducati 900 SS 84
Ducati Panigale V2
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Zylinder Beschichtung Ducati 860

Beitrag von car7662 »

Hallo Hans ( nehme ich nach),


Die Antworten im Diva di Bologna sind schon die Richtigen.
Humilik ist eine gute Adresse.
Desmo Andreas Nienhagen in Fellbach ist ein sehr guter professioneller Ansprechpartner.
Ich könnte mir vorstellen es wird noch weitere Baustellen neben Kurbelwelle Zylinder und Kolben geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ventilsitze und Führungen sowie Getriebe nach der Laufleistung OK sind.


Gruß

Axel

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Zylinder Beschichtung Ducati 860

Beitrag von hans4 »

Hallo Axel
Der Motor war 2014 komplett zerlegt worden.Getriebelager Ventilführungen Ventilsitze Kolbenringe Ölpumpe und kleinkram war fällig.Die Kurbelwelle zu der Zeit noch gut,Kolben Zylinder so lala.6000 km Gefahren jetzt kommt der Rest .Gruss Hans

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug