forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

XV 750

Beitrag von Charly499 »

Moin zusammen.Ich habe zur Zeit eine XV 750 SE 5g5 von einem Freund in der Garage.
Nach längerer Standzeit wollen wir was " Vernünftiges" daraus machen.
Mein Problem: Der vordere Zylinder will nicht zünden.
Wir haben frischen Sprit drauf,ne neue Batterie ist auch drin.Die Zündkerze funkt und ist nach dem Start nass.
Ich weiß im Moment nicht weiter.Sie klingt jetzt zwar wie meine alte SR :lachen1: ,aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Vieleicht weiß ja der Ein oder Andere was zu machen ist.
Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit :rockout:
Feel Good

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV 750

Beitrag von jokotr »

Serwos, würde erst mal die Steuerzeiten kontrollieren,dann die Stecker zu den Zündspulen - orange/rot für den
hinteren Zylinder, grau rot für den vorderen Zylinder. Steuerzeiten: Zyl. 1 ist hinten, Nr. 2 vorne. Gleich das Ventilspiel
mitkontrollieren und das Rückschlagventil der Ölpumpe gängig machen. Sitzt hinter dem Ölfilter etwas asymetrisch
in einer Bohrung, 4er Imbus oder Schraubendreher.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: XV 750

Beitrag von Charly499 »

:dontknow: Ich weiß nicht ob das meine Fähigkeiten übersteigt.
Aber trotzdem danke für deine umfassende Antwort :respekt:
Feel Good

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik