forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki KZ 550 B

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Hallo ein kleines Update, ich habe den Motor noch etwas laufen lassen und mir ist aufgefallen das 1 Zylinder nicht zündet ,denn wenn man den Zündkerzenstecker abnimmt fällt die Drehzahl nicht ab sonder bleibt gleich. Gerade untersuche ich den Vergaser ober er auf dem Zylinder vielleicht kein Sprit bekommt danach werde ich noch ein Kompressiontest machen und wenn das nicht hilft die Ventile überprüfen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Randomize,
da hast du Glück gehabt, dass die Düse wieder als ein Teil rausgegangen ist.
Schau einfach mal bei Motorradbay.de, da werden die Düsen nach Herstellern und Abmessungen aufgelistet.
https://www.motorradbay.de/vergaserdues ... 8e7c86f84e
Einzelne Düsen bekommst du auch dort.
Auch der freundliche Kawahändler wird dir gern eine verkaufen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Sie kleines Update ,das Motorrad ist jetzt bis auf die voderen Federbeine zerlegt sodass ich jetzt beginnen kann die Teile wieder aufzuarbeiten . Beim Rahmen habe ich mir gedacht das ich den Lack mit Abbeizer entferne und den Rest dann abschleifen werde ,da ich keine Möglichkeit habe so ein großes Teil zu Sandstrahlen . Den Rest werde ich erst putzen und dann Sandstrahlen .
Ps:Habe mir gedacht das man den Tacho so wie die Blinkrelais mit einem Adoino super selber mache könnte, werde mich ein bisschen reinlesen. @Enjays Projekt fande ich dabei sehr inspirierend. Dabei eine generelle Frage wie funktioniert eigendlich ein mechanischer Tacho ,wie schlägt die Tachonadel aus?

Updates folgen ,
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von Nille »

Würde mich ja mal interessieren was hier noch passiert oder auch nicht!

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 331
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von rudeboy176 »

Jupp ... bin auch schon gespannt ... die kleinen Kawa´s werden irgendwie nich' so ganz ernst genommen hab ich das Gefühl ....

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Tatsächlich bin ich grade etwas ins stocken gekommen , da ich meine beiden vorderen Federbeine erst reparieren muss. Die Gewinde sind bei der Verschlusskappe beschädigt sowohl auch die Verschlusskappen selbst sind Schrott. .Ich musste mir erst beibringen wie man solch große Gewinde , generell Gewinde, an der Drehmaschine schneidet. Das Gewinde ist übrigens ein M32 Metrisch mit einer Steigung von 1.5 also ein Feingewinde . Dem entsprechen schwierig ist es ein solchen Gewindeschneider zu finden. Nichtsdestotrotz habe ich es nun soweit gelernt und kann nun das Gewinde demnächst nachschneiden muss nur noch ein passenes Schneideisen für das Innengewinde , machen .
Ja sonst ,nachdem der Motor sonst funktioniert, kann ich endlich beginnen es zu restaurieren muss mich noch für eine schöne Farbe entscheiden.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von Nille »

Du bist ja echt hartnäckig [emoji3]
Bei den Preisen für Ersatzteile wäre es eventuell sinnvoller ne komplette gebrauchte Gabel zu kaufen?

Gruß,
Nille


RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Erst einmal Danke und auch kosten tut das ja auch eigendlich nix nur ein bissel Material aber sonst ? Für mich ist das eine tolle Möglichkeit etwas zu lernen ich arbeiten parallel noch an einem Audi V6 Motor aber das ist eine andere Geschichte
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von Nille »

Ok, das ist ein Argument.

V6 AUDI fahre ich momentan auch, allerdings V6-Tdi ;)

Gruß,
Nille


Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik