forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki KZ 550 B

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Danke um ihn mal zu testen wie er so läuft
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Jetzt bin ich grade am wieder zusammenbauen des Motors, hatte erst Schwierigkeiten mit der Nockenwelle hab es jetzt aber herausgefunden.

Ps: das war der Übeltäter weshalb der Motor nicht durchgedreht ist
20180120_165200.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von spunkzilla »

Krass. Hast Du den Brennraum denn wieder sauber bekommen? Wo kam der Rost her?

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Ja ich habe ihn abgeschmirgelt ,jetzt dreht er wieder .Ich schätze da es so lange rumgestanden hat hat es sich einfach angesetzt ,aber wirklich erklären kann ich es mir nicht. Bin nur froh das es nicht schlimmeres war.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Sieht aus, als ob das Auslassventil dieses Zylinders offen und kein Auspuff(krümmer) montiert war.
Da hat es reingeregnet => Rost im Zylinder !

@RAnd0MI7E
Wie hast du den Rost, Dreck und die Überreste des Schmirgelns (Korund) aus dem Feuersteg (Aussenkante des Kolbens bis zum ersten Kolbenring) rausbekommen ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

der Rost hatte sich auf dem Zylinder gesammelt und den Bzw (diese) hab ich dann mit einer Stahlbürste , keine so harte ,abgebürstet und abgeputzt
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ok, bei dem Zustand des Moppeds eine mögliche Vorgehensweise.
Ist der Motor noch offen ?
Wenn ja, kipp mal ordentlich WD40 (wahlweise Diesel oder Petroleum) auf den / die Kolben und blase den ganzen Kram mit Druckluft raus.
Kolben dabei im OT (oberer Totpunkt).
Die Aussenkante (Feuersteg) der Kolben ist interessant, nicht mehr deren Oberfläche.
WARNUNG: Beim Ausblasen unbedingt eine Schutzbrille tragen !!!
ACHTUNG: Keine in der Nähe befindlichen Zündquellen !!!
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Danke, ist das ,dass Werkstatthandbuch,ich will es mir nämlich kaufen , denn auf meinem Handy bringt es mir nicht so viel bzw weiß wer wo ich es billiger bekommen kann

https://www.ebay.de/itm/Kawasaki-KZ500- ... Swm~daZyyF
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das Handbuch passt, ist in englischer Sprache.
Es handelt sich nicht um das originale Werkstatthandbuch, eher sowas wie Bücheli in DE.
Der Preis ist ok für ein umfangreiches Druckwerk mit relativ kleiner Auflage.
Willste dir wirklich vielleicht mögliche 5,- Euro sparen oder willste gleich die passenden Infos zu deinem Mopped haben ?
Your choice !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Nun ich würde sagen ich kann englisch ganz ok aber beherrsche leider die Fachausdrücke nicht und hat das Handbuch die nicht die komplette Infos oder was genau meinst du Michael?Mannnn ich bekomme einfach nicht hin ,ich bekomme die nockenwelle einfach nicht mehr eingebaut kann mir jemand weiter helfen, ich habe außerdem die Befürchtung das die ,,Ventilzeiten"bzw die Ventile verstellt sind oder werden die automatisch verstellt wenn ich die nockewelle ausbaue? Zu mindestens weiß jemand wir ich die wieder einstelle, und weiß jemand ob bzw wo ich die deutsche Version des Werkstatthandbuches der Kawasaki KZ550 herbekomme also die Mögliches vollständige?
Soll ich die nockenwelle dann wieder einschmieren mit fett oder ähnlichem damit sie nicht beim erste  starten trocken läuft oder ist das nicht nötig.
Ich weiß viele Fragen .
Vielen Dank
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics