forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki KZ 550 B

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Ja das werde ich machen und Kawasaki hat das ganz net gelöst die Kabel kann man ganz leicht abnehmen man muss nur ein schrauverschluss öffnen und dann das Kabel einfach abziehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Oh ich glaube ich die sind nicht kaputt , ich habe sie einfach nur falsch getestet .
Damit ein Zündfunke entstehen kann muss erst noch ein Contact breaker geschlossen werden genaues steht dazu im Handbuch, ich werde das morgen bzw am Samstag mal überprüfen, ich melde mich dann noch mal und werde es auch noch genauer erläutern
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
coasterkev
Beiträge: 64
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Noch keines

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von coasterkev »

Hut ab! die karre würde ich nicht anfassen.. :D Meine Lief bis im oktober noch.. aber macht jetzt auch probleme..

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Ich hatte den Kabelbaum entfernt.. letzte woche habe ich wieder alles zusammen getüdelt und alle stecker verbunden.. geladene batterie drann.. wollte starten aber es passiert Nichts! :O kein Klacken des Starter Relais oder sonstiges..

Am Tacho Leuchtet Neutral und Öldruck.. wenn ich Hupe, Blinke oder das Licht/Fernlicht anmache passiert am tacho auch nichts?..

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen könnte? vor dem ausbau hat alles funktioniert..

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von EnJay »

@randomize
Der contact breaker wäre die Unterbrecherzündung. Das ist das was ich meinte mit "nur an Batterie halten bringt nix".
Die Primärwicklung der Zündspule muss an die Batterie gehalten werden und beim Entfernen wird der Funke erzeugt.

Ob du jetzt wirklich noch Unterbrecherkontakte in deiner Karre hast oder "schon" ne elektronische Zündung ist dabei erstmal unerheblich.

Du solltest auch mal primär bzw sekundärwicklung durchmessen wie viel Widerstand die haben. Die Sollwerte sollten auch in der Anleitung stehen.

@coasterkev
"mein Motorrad geht nicht, warum" - verdammt allgemein deine Frage und evtl bisschen falsch beim Randomize im Umbauthread

Ein paar Schlagworte zum weitersuchen:
-Seitenständerschalter
-Notaus

Flasch zusammengesteckt?
Bei sowas halt mal nen Multimeter schnappen und den Strom verfolgen und messen wo er noch ankommt und wo nicht mehr.
So umfangreich ist son Mopped auch nicht. Miss halt von der Batterie zum Zündschloss über Seitenständer/Neutralschalter/Notaus/Anlasserknopf zum Startrelais. irgendwo dazwischen hörts dann wohl auf...
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
coasterkev
Beiträge: 64
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Noch keines

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von coasterkev »

@EnJay soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen? ich dachte da hier ja eh gerade eine Kawa probleme hat könnte ich meine dazu quetschen? Falls das blöd war Sorry..

Der Seitenständer hat keinen Schalter..
ich konnte die maschine auch im Gang starten also hat sie vermutlich keinen Neutralschalter? oder verstehe ich da was falsch? Kupplungsschalter gibt es auch keinen..
Habe schon auf durchgang gemessen mit gedrücktem starter. Kommt strom durch..

ich find es auch etwas seltsam dass Der blinker und das licht und co. nicht geht..

RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Wo ist der Kontakt Punkt bei Primärspule ,um ihn an der Batterie anzuschließen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von Nille »

Vielleicht da wo das Plus steht... [emoji849]

Gruß,
Nille


RAnd0MI7E
Beiträge: 71
Registriert: 7. Jan 2018
Motorrad:: Kawasaki KZ550 B
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von RAnd0MI7E »

Irgendwie logisch :jump: :jump:
SOME TAKE DRUGS, SOME DRINK BOTTLES,
I SOLVE MY PROBLEMS BY TWISTING THROTTLES.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von Nille »

Was willst du denn überhaupt testen? Die spule kriegt Dauerplus über den +pin und geschaltete Masse über die CDi. Außerdem sollte Masse an den Enden über den Rahmen anliegen.

Testen tut man Spulen mit einer Widerstandsmessung wie im WHB beschrieben, nicht indem man guckt ob es funkt... Da kann ja auch die CDi im Arsch sein und du kaufst neue Spulen..
mal ganz blöd gefragt, hast du überhaupt neue Kerzen reingedreht ?

Gruß,
Nille



Benutzeravatar
coasterkev
Beiträge: 64
Registriert: 28. Aug 2015
Motorrad:: Noch keines

Re: Kawasaki KZ 550 B

Beitrag von coasterkev »

Sorry wenn ich hier nochmal dazwischen schreib.. ich hoff das ist ok? extra einen neuen Thread zu öffnen find ich blöd..

Mein problem steht ja weiter oben.. Habe nun gefunden dass es an der masse liegt.. nu die frage WIE messe ich die masse durch? oder finde den fehler?


Ich habe den Stecker vom Startknopf zum StarterRelais zerlegt und nur das plus eingesteckt. Masse hab ich direkt von der batterie geholt.. Dann ging der Knopf und sie hat georgelt.. habs dann wieder normal zusammen gesteckt da kam dann wieder nichts.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug