forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1570
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?

Beitrag von olofjosefsson »

Hallo, wo ich arbeite verwenden wir in Serie Molykote Gleitlack an kritischen Komponenten um Fressen zu vermeiden und die Gleiteigenschaften zu verbessern.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Gleitlack an Kolben oder vieleicht sogar ausgeschlagenen Vergaserschiebern und kann dies mitteilen ?
Gruss und Danke
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10319
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Molykote Gleitlack z.B 109 Erfahrung ?

Beitrag von sven1 »

Moin Olof,

für die Kolben dürfte das wohl nicht das Richtige sein, wobei die Angabe "geringer bis mittlerer Drehzahlbereich" (die ich offen gesagt nicht wirklich verstehe) und bis 450 Grad ehr nicht auf Verbrennungsmotoren gemünzt scheint. Der Einsatz scheint mir ehr wie beschrieben als Notschmierung oder unter extremen Bedingungen.
Für die Vergaserschieber bestimmt eine Option, obwohl ich zu Benzinfestigkeit nichts finde.

Aber es gibt ein Servicetelefon.

https://www.silikon-profis.de/MOLYKOTEZ ... -1-kg-Dose

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics