forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ritzel ändern von 530 zu 520

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Ritzel ändern von 530 zu 520

Beitrag von Meicel »

Moin moin,

wer kann mir ein Ritzel Teilung 530 umarbeiten passend für eine 520er Kette? Hätte aktuell 2 Ritzel zum umarbeiten bzw. wäre evt. auch an mehr interessiert...

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7563
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Ritzel ändern von 530 zu 520

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Meicel,
ich kann dir da weiterhelfen bzw. kenne jemanden, der so etwas macht, der Onkel Heri ;)
Habe mir die "Aufnahme" eines 530er Ritzels (serienmäßige Aufnahme und Breite auf der Abtriebswelle) mit Versatz und einem 520er "Zahnkranz" versehen lassen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Ritzel ändern von 530 zu 520

Beitrag von z400Berlin »

Moin Meicel,

ich hab mich mal im Enumakataklo umgesehen. Dort sind die Maße derAufnahmen, Ritzelwellen etc. verzeichnet. Einfach nachblättern ob es was passenes von einer anderen Maschiene gibt. Hier der link
http://www.alphatechnik.de/fileadmin/pd ... e_2016.pdf

Falls er dir zu unscharf ist, schick mir ne pm mit deiner E-mail, auf dem Rechner hab ich noch ein qualitativ besseres PDF.

Viel Erfolg

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug