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Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

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Palzwerk
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von Palzwerk »

OK ist ne blöde Situation für Dich. Trotzdem, ein ich schon schrieb: erst Mal alles Außenrum checken, bevor du auch nur dran denkst die Vergaser einzustellen oder zu synchronisieren. Ich hoffe Mal, dass das Nockenwellentiming stimmt. Einen kleinen Schnelltest kannst Du machen: laufen alle Zylinder( werden alle Krümmer gleich schnell heiß)? Wenn nicht sind es 1 und 4 oder 2 und 3, dann liegt es sicher an der Zündung. Bei 1 und 2 bzw. 3 und 4 hast Du ein Problem mit der Spritversorgung. Eventuell hast Du Dreck im Tank und der Motor lief zum synchronisieren mit der Benzinflasche. Hätte dann aber bei ner Probefahrt aufgefallen. Kannst die Karre auch Mal im Dunkeln laufen lassen und dabei den Tank Mal anheben. Wenn es dann im Bereich der Zündspulen, Kabel oder Kerzenstecker funkt hast Du die Ursache.Von woher kommst Du, vielleicht wohnt jemand in der Nähe und kann Mal schauen. Der Werkstatt musst Du zumindest die Gelegenheit zur Nachbesserung geben. Eventuell hast Du da ne Handynummer. Ich würde denen ganz einfach sagen macht euren Bockmist auf die Reihe und zwar subito oder wenn ihr nicht könnt suche ich mir jemanden, der das auf eure Kosten macht...
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

TeeKaa
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von TeeKaa »

Komme aus der Nähe von Bonn. Habe heute dann mal die Zündkabel überprüft, liegen so wie ihr das gesagt habt. Habe dann Tabk demontiert und Benzinhahn gereinigt. Danach lief sie so wie es soll. Doch dann ca. nach 10 km wird die Gasannahme wieder zäh und sie beginnt zu stottern. Aber Nicht so schlimm wie gestern hab ich das Gefühl. Also könnte das Problem irgendwie mit warmen Zustand zu tun haben. Zündspulen vielleicht?

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f104wart
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von f104wart »

TeeKaa hat geschrieben: 1. Jul 2018Also könnte das Problem irgendwie mit warmen Zustand zu tun haben. Zündspulen vielleicht?
Wahrscheinlich eher mit dem Zulauf vom Tank her. Ich tippe, dass Du Rost und Dreck im Tank hast, der den Filter zu setzt.

Ist der Filter bei Dir unten im Hahn oder hast Du ein Filterröhrchen, das von unten in den Tank geschoben wird?

TeeKaa
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von TeeKaa »

Hallo. Ein Filterröhrchen. Das ist son Messingding Benzinhahn. Da hattte ich alles mit Druckluft ausgeblasen. In dem Sieb im Benzinhahn war aber tatsächlich etwas dreck drin. Aber nicht viel.

TeeKaa
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von TeeKaa »

Hab grad den Hahn nochmal abgebaut, da war aber kein Dreck drin. Aber es hat geblubbert als ich die beiden Schrauben gelöst habe. Vieleicht zu fest gewesen?

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f104wart
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von f104wart »

Wenn´s "geblubbert" hat, dann kann´s auch an einer verstopften Tankbelüftung liegen.

...Mach einfach mal, wenn sie zu stottern anfängt, den Tankdeckel auf. Wenn sie dann läuft, ist die Belüftung zu.

TeeKaa
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Motorrad:: Honda CB 550 F Super Sport 1977

Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von TeeKaa »

Habe erst mal einen neuen Tankdeckel montiert. War eh noch fällig. Aber werde das mal so probieren.

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f104wart
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von f104wart »

Wenn Du´n neuen Tankdeckel hast, ist das Problem wahrscheinlich eh weg. Die Belüftung geht nämlich durch den Tankdeckel.

TeeKaa
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von TeeKaa »

So kurze abschlussrunde. Problem noch da. Aber heut Abend ist erstmal Feierabend. Morgen geht es in Ruhe weiter. Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Hilfe!

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fettknie
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Re: Honda» Bitte um Tipps CB 550 stottert

Beitrag von fettknie »

Hi there!

Hast du noch einen weiteren Benzinfilter in der Zuleitung zum Vergaser? Also in der Benzinleitung zwischen Benzinhahn und Vergaser...wenn ja, dann weg damit.

Ansonsten würde ich mal prüfen, ob die Benzinleitung einen Knick hat...hatte mal dasselbe Problem beim Motorrad eines Freundes...nach einigen Kilometern ist er immer liegen geblieben. Das Problem war dann tatsächlich ein minimaler, kaum sichtbarer Knick im Benzinschlauch!

Viel Glück, das wird schon!
Greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

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