forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha SR500 zündet nicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
InsanGigas
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha XJ6N

Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von InsanGigas »

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Yamaha SR500.
Anfänglich war es so, das sie nach kurzer Zeit kurz ansprang aber sofort wieder aus ging.
Nach über 1 Stunde vergeblich kicken springt die Kiste nicht mehr an.
So habe ich alles eingestellt Vergaser ist auch gereinigt, Benzin ist in der Kammer vorhanden sprich saugt er Benzin auch an.
Zündkerzen sind Trocken und zünden.
Allerdings kommt es mir so vor als würde das Benzin nicht in den Brennraum gelangen. weswegen ich nun völlig überfragt bin :cry:

Kann mir jemand hierzu helfen doer hatte evtl. schon mal das selbe Problem mit der selben Maschine ?
Danke und Grüße,
Patrick

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von recycler »

Ist die Überlauföffnung am Vergaser frei (unten an der Schwimmerkammer)?

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von pablo99 »

servus

hast du mal eine neue zündkerze probiert?
hatte mal das problem, dass die kerze mit der zeit schlechter wurde.
funken war zwar da, aber der war zu schlecht.
mit kicken keine chance mehr. schliesslich ging ich auf die startmaschine und die kiste ging nur noch stotternd an.

neue kerze rein und alles war wieder gut.

vg
pablo

MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von MartinM »

Hi,
ich emfehle diese Lektüre:
http://motorang.com/bucheli-projekt/
Unter 6.5 kannst du nachlesen.
Auch als Standardlektüre für SR-Fahrer sehr nützlich.

Gruß
Martin

InsanGigas
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha XJ6N

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von InsanGigas »

Hallo,

danke schonmal für die Antworten ich werde das mal durchchecken und rückmeldung geben :)

Grüße

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von onkelheri »

Besonders gut beschrieben: Wasser im Tank/ Vergaser :

http://motorang.com/bucheli-projekt/benzin.htm
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

InsanGigas
Beiträge: 33
Registriert: 27. Jun 2018
Motorrad:: Yamaha XJ6N

Re: Yamaha SR500 zündet nicht

Beitrag von InsanGigas »

Also überlauföffnung am Vergaser ist frei, Wasser ist auch weder im tank noch vergaser der wurde im
ultraschallbad gereinigt. Das was ich noch versuchen kann ist andere Zündkerzen tappingfoot
mal gucken ob das funzt


Grüße

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics