Hallo an die Rennsportgemeinde,
Mein Rennstreckeprojekt GS550 geht weiter.
Da ich die Zündung ausschließlich über die Batterie versorgen möchte, muß die Lima, mitsamt Rotor raus. Spart Gewicht.
Anlasser fehlt auch schon, ankicken reicht.
Ich brauche jetzt Zuspruch von euch, da es um das Entfernen des übrig gebliebenen Kurbelwellenstumpfes geht, der den Rotor hält.
Da ich den bauchigen Limadeckel gegen eine einfache Aluplatte tauschen möchte, ist der Stumpf natürlich im Weg.
Spricht was dagegen, den Stumpf zu entfernen? Muß ich was beachten, außer dass die Späne vom Lager weg bleiben?
Ich trau mich einfach noch nicht...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
-
Onlinewimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Naja, was mich davon abhalten würde wäre, dass dort dann nie mehr eine Lima verbaut werden wird.
Aber mir steht eine ähnliche Operation auch mal bevor, wenn ich eine indische Bullet auf Magnetzünder und Dynamo umbaue und so den Primärtrieb verschmälere...
Gruß,
Andreas
Aber mir steht eine ähnliche Operation auch mal bevor, wenn ich eine indische Bullet auf Magnetzünder und Dynamo umbaue und so den Primärtrieb verschmälere...
Gruß,
Andreas
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Macht die Änderung denn wirklich Sinn?
Gewicht spielt da ja keine große Rolle mehr und der bauchige Deckel wird vermutlich auch nicht schleifen?
Gewicht spielt da ja keine große Rolle mehr und der bauchige Deckel wird vermutlich auch nicht schleifen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
Onlinewimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Äh, wie jetzt...
Eine Sinnfrage in einem Caferacer Forum
Klar macht das Sinn. Weil ich es so will. 42!
Eine Sinnfrage in einem Caferacer Forum
Klar macht das Sinn. Weil ich es so will. 42!
Ride on!
Marcus
Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19060
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Das Du die Flex so hälst, dass Dir die Funken nicht in die Augen fliegen.
...Also immer schön vom Körper weg arbeiten.
-
Onlinewimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Diese Lektion hab ich schon durch...
5 Stiche am Bauch
5 Stiche am Bauch
Ride on!
Marcus
Marcus
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19060
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Mir hat´s mal die Hose abgefackelt.
...Ist aber sonst nichts weiter passiert.
...Ist aber sonst nichts weiter passiert.
- sven1
- Beiträge: 10506
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
...keine Röstaromen am W.....chen?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Sven, wenn Du jetzt schon über das Aroma von Ralfs... ähm, Du brauchst Urlaub!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: GS550 Kurbelwellenstumpf entfernen
Hi Marcus,
ja, mach weg das Ding !
Eine GS550 KW kostet gebraucht um die 50,- Euro, also was solls wegen einer Kurbelwelle.
Rollengelagert ist sie auch, also kein Problem mit irgendwelchen Öl(druck)kanälen.
Pass auf dich auf
ja, mach weg das Ding !
Eine GS550 KW kostet gebraucht um die 50,- Euro, also was solls wegen einer Kurbelwelle.
Rollengelagert ist sie auch, also kein Problem mit irgendwelchen Öl(druck)kanälen.
Pass auf dich auf
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)