forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kette verlängern

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5605
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kette verlängern

Beitrag von TortugaINC »

Das kein Interesse war nicht als Beleidigung gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es mich nicht interessiert und bezog sich auf die ca. 100 Zitate in seinem Threat :)
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Kette verlängern

Beitrag von CafeSchlürfer »

Bambi hat geschrieben: 14. Jul 2018 Ich selbst hätte in dem Fall eine neue 520-er oder 525-er Kette bestellt und die zu kurze Kette weiter veräußert
Genau das ist ja der Punkt: Das Teil kann ich entweder wegschmeissen oder versuchen zu verbauen. Ich wüsste nichtmal für welches Modell die denn passen sollte und auch der Aufwand mit ebay ist nicht ohne.

Aber so richitg schlau geworden bin ich aus den Seiten jetzt auch nicht!
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kette verlängern

Beitrag von Bambi »

Hallo,
hast Du denn mit dem Verkäufer mal über einen Umtausch des Kits geredet?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Kette verlängern

Beitrag von cafetogo »

Die Seite ist ja wirklich Käse, man muss ja erstmal ein Ritzel und Kettenrad in 520 oder 525 bekommen wenn 530 verbaut ist.
Ich würde einfach die kurze kette bei Ebay Kleinanzeigen anbieten Kettenrad und Ritzel hast du ja brauchst dann nur eine längere 530er Muss dann nicht mal eine Enuma sein, mir hat mal jemand gesagt alles was einen Weibernamen hat taugt nichts :grinsen1: also auch keine iris kaufen.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik