forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 500 nur auf einem Zylinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: XS 500 nur auf einem Zylinder

Beitrag von Moppedmessi »

Da fehlt was in der heiligen Dreifaltigkeit der Verbrennungsmotoren....Sprit, Zündfunke und KOMPRESSION!

Maxx
Beiträge: 72
Registriert: 1. Okt 2014
Motorrad:: zwei Hondas

Re: XS 500 nur auf einem Zylinder

Beitrag von Maxx »

peterson hat geschrieben: 23. Jul 2018 Das Gewinde von der Zündkerze ist ganz, habe neue gekauft.
Kann sie bis zu einem gewissen Punkt drehen doch dann ist eben noch Luft, sprich die Dichtscheibe liegt nicht an.
Liegt also am Gewinde vom Motor -.-

Anstelle den Motor jetzt aufzumachen und n neues Gewinde einzusetzen/schneiden bin ich ab überlegen das Gewinde der Zündkerze zu kürzen, so das der Dichtring dann anliegt. Die oberen 2/3 vom Gewinde im Motor scheinen i.O. zu sein
Das es nicht am Kerzengewinde liegt, hat die Mehrheit schon vermutet...
ZK-Gewinde nachschneiden mit ordentlich Fett am Schneideisen kann man versuchen. Aber herrjeh, an einem Zwo-Zylinder den Kopf runter zu machen und das vernünftig in Schuss zu bringen (lassen) ist jetzt nicht die Wahnsinnsaktion.
Kerzengewinde kürzen. Oh jeh...
Das ist mal richtig Murks

Benutzeravatar
ED123
Beiträge: 242
Registriert: 27. Mär 2018
Motorrad:: - Diverse Bj.1972-1996 -
Wohnort: NRW

Re: XS 500 nur auf einem Zylinder

Beitrag von ED123 »

Kann es sein, dass der Motor vorher im Leerlauf auch nur auf einem Zylinder (richtig) lief?

Soll ja vorkommen, insb. wenn die Leerlauf-Düse verstopft ist, was heutzutage häufiger passiert, weil offenbar mehr Schwebstoffe im Sprit sind (vermutlich aus Bioethanol).
- -

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 500 nur auf einem Zylinder

Beitrag von onkelheri »

Ohhhje...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug