forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von sven1 »

Hallo zusammen,

irgendwie machen alle Firmen die ich anrufe nur Autos, wer kennt eine Firma die Leistungsprüfungen auch für Mopeds macht (muß ich zur Vorlage beim TÜV haben, wenn es denn mal so weit ist.)

Oder wer kann mir die Kosten für eine Leistungsprüfung inkl. Motoreinstellung nennen?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 174
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 1127
Honda XBR 500
Husqvarna Vitpilen 701
Suzuki SV 650
Kreidler Florett K54/42D RM
Wohnort: AB

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von CB1000 »

Eventuell bei SKN in Mainhausen

Benutzeravatar
Moshist
Beiträge: 232
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von Moshist »

Ich war bei Biker Office in Bingen aufm Prüfstand.
Die Rechnen pro Stunde ab. Den Preis habe ich nicht im Kopf, müsste ich nachschauen.

Benutzeravatar
HeikoW
Beiträge: 792
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR
Wohnort: 63110

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von HeikoW »

Gibt n mobilen Dynojet Prüfstand in Stockstadt. Musst mal googlen. Aber Motoreinstellung macht der nicht, bzw nur über n Powercommander. http://www.overdrive1.de/

In Eppertshausen, bei Dieburg, gibts noch n BMW Händler der auch n Prüfstand hat und eventuell auch was schraubt..
http://www.roesnerundrose.de/category/aktuell/

Gruß, Heiko

GSteffen
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2018
Motorrad:: BMW R1200GSS, R1200RR, Bald R65

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von GSteffen »

Roesner und Rose ist für BMW sehr empfehlenswert. Kennt sich aber auch allgemein gut aus mit Leistungssteigerung. Powercommander macht er auf alle Fälle.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10474
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von sven1 »

Moin zusammen,

SKN hatte ich angerufen, die Aussage "wir haben gar keinen Prüfstand" fand ich dann doch etwas befremdlich :wink: .

Der TÜV macht nur Autos.

Den Rest werde ich gleich mal abtelefonieren, danke schon mal für die Tipps.

Grüße

Sven

PS: Overdrive nimmt ca. 40 € für die Messung inkl. Messprotokoll für den TÜV. Ohne Einstellung des Vergasers, jedoch auf Wunsch mit weiterem Protokoll in welchen Bereichen der Vergaser nachjustiert werden sollte.

bandit71
Beiträge: 27
Registriert: 21. Nov 2017
Motorrad:: Suzuki gsx s1000f, honda dominator 650,suzuki gs 500e

Re: Leistungsprüfstand gesucht Raum Aschaffenburg / FaM

Beitrag von bandit71 »

Se evolution in Koblenz.mit einstellen um die 350 euro

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug