forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stahlflex-Ölleitungen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Stahlflex-Ölleitungen

Beitrag von Occultatis »

Hallo Leute,
ich baue ja gerade meine XJ900 um, und da mir die alten hässlichen und vor allem porösen Ölleitungen ein riesiger Dorn im Auge sind wollte ich fragen ob, jemand von euch weiß, wo man sich Stahlflex-Ölleitungen anfertigen lassen kann, da die XJ ja doch einige sagen wir mal spezielle Anschlüsse hat :hammer:

Liebe Grüße :dance2:

bastlwastl
Beiträge: 623
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Stahlfelx-Ölleitungen

Beitrag von bastlwastl »

hallo

Fischer Hydraulik

die bauen und liefern in wunschfarbe und länge mit ABE
binnen 3 tagen zu nem guten preis .

einfach anrufen kurz klären , die alte mit nem zettel hinschicken und schon is die neue im Briefkasten

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Stahlfelx-Ölleitungen

Beitrag von cafetogo »

Schöne vorgefertigte Anschlüsse Motorseitig gibt es hier wenn man nichts selber machen kann, den Rest gibt es wohl in der bucht günstiger.

https://www.gsg-mototechnik.de/73oellei ... hl/s73.htm

Eine weitere Option die nicht ganz so schön ist wäre das man die original verpressung aufschneidet und einen Stahlflexschlauch auf den alten Fitting pressen lässt, macht eigentlich jeder Hydraulik Fritz.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Occultatis
Beiträge: 46
Registriert: 19. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha, XJ900 1985

Re: Stahlfelx-Ölleitungen

Beitrag von Occultatis »

Perfekt Dankeschön :)

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 324
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Stahlfelx-Ölleitungen

Beitrag von kosi »

Moin,
guck mal bei Bat-Motorsport. Super Beratung per Mail und Preislich, nach meinen Recherchen völlig ok.

Gruß Phil

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug