CB 400 Motorlauf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 155
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

CB 400 Motorlauf

Beitrag von MotoXIII » 4. Sep 2018

Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Jahren mal wieder die CB 400 angeworfen. Nach neuem Sprit und neuen Zündkerzen ist sie Dank der Hilfe einer Autobatterie auch gut angesprungen. Meiner Meinung nach klackert sie ein bisschen vom Motor her. Beim angehängten Video am Anfang leicht zu hören. Ist das normal wenn sie kalt ist?



Mal noch ein paar Daten:

Frischer Sprit im Vergaser, 2x neue Zündkerzen, altes Öl und alter Filter, Motor war komplett kalt, Vergaser nicht gereinigt.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen CB 400 Experten.

Gruß Domenic

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 5774
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: 12x Kawasaki Z750Twin
Kontaktdaten:

Re: CB 400 Motorlauf

Beitrag von MichaelZ750Twin » 4. Sep 2018

Hi Dominic,
bei diesem Motor wird die Primärkette manuell gespannt.
Lohnt sich bestimmt mal nachzusehen ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
MotoXIII
Beiträge: 155
Registriert: 8. Sep 2015
Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Wohnort: Heidelberg

Re: CB 400 Motorlauf

Beitrag von MotoXIII » 5. Sep 2018

Hi Michael, danke für die Antwort! Ich denke mit neuem Öl und nachspannen sollte sie wieder ganz normal ruhig laufen. Das mache ich dann wenn ich den Motor zum abdichten ausbaue.

Gruß Domenic

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

windows