forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
BMSHonda
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2018
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty ´92

Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Beitrag von BMSHonda »

Hallo liebe Forumsgemeinde!

War bis jetzt als stiller Leser hier unterwegs, doch nun trete ich mit einer Frage an euch heran.
Meine Seven Fifty RC42 Bj. 92 macht seit dem Wochenende ein besorgniserregendes Geräusch.

Ich hab schon das Internet ein wenig durchforstet und dabei ist mir ein Video aufgefallen, wo man ein Geräusch hört, welches dem von meiner Honda ziemlich nahe kommt.

Ab Minute 1:20 klingt es ziemlich identisch...


Vielleicht hört sich der Eine oder Andere das mal an und erkennt es. Vielleicht auch jemand, dem es schon mal ähnlich ging...
Wäre sehr dankbar und freue mich über jeden Ratschlag.

Danke schon mal im Voraus.
Stefan

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Beitrag von 1kickonly »

Bin da jetzt nicht der Spezialist für das Moped, aber für mich hört sich das wie Steuerkette und/oder Spanner, Schiene oder sowas an..
(also da würd ich zu suchen anfangen) Anstehen kann sowas aber eh nicht lassen, mit fortschreitenden Zerlegungsstand wird man dem Prob schon auf die Spur kommen)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
BMSHonda
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2018
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty ´92

Re: Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Beitrag von BMSHonda »

Danke für die Antwort. Fehler bereits gefunden...
Der Kettenspanner für die Lima hat sich verabschiedet.

Kann man zu machen :)

Metzger91
Beiträge: 4
Registriert: 14. Okt 2020
Motorrad:: Honda Sevenfifty RC 42 BJ 95

Re: Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Beitrag von Metzger91 »

Hi BMSHonda,

ich hoffe du kannst hier mir helfen. Bei meiner SF klingt es genau identisch. Gleiches klackern.

Wie hast du es behoben?
Kann man mit dem klackern noch ca 100 km fahren?
Hast du mir evtl ne Quelle woher du Infos bekommen hast?

Ich hab mein Umbau komplett fertig und beim Anlassen kam das klackern bei mir, bin gerade leicht am verzweifeln. Wollte mit meinem CafeRacer anfang Juli eig los :D.


Besten Dank für deine hilfe.


Grüße
Alex

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Seven Fifty macht ein ungesundes Geräusch...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Ich denke mal, dass er den Spanner ersetzt haben wird :wink:

Für eine echte Diagnose wirst du so oder so den Seitendeckel demontieren müssen, dann weißt du auch sicher, ob es bei dir das gleiche Problem ist.
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik