forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kardanwelle kürzen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Kardanwelle kürzen

Beitrag von IoMTT »

Moin aus Bremen.

Es ist zwar ein nicht ganz hier hinein passendes Thema, trotzdem möchte ich es nicht unversucht lassen, weil ich weis, dass es hier gute Schrauber gibt.

Bei meinem 48er Chevy muss die Kardanwelle um 30mm gekürzt werden. Schweißen können wir sowas, das ist nicht das Problem. Die Welle müßte jedoch auf z. B. einer Drehbank gekürzt und dann geheftet werden.
Dies muss ja sauber geschehen, um keinen Höhenschlag in die Welle zu bekommen.
Daher meine Frage: gibt es jemanden im Raum Bremen, der soetwas machen kann?
Es wird natürlich bezahlt!
Vielen Dank für das Verständnis, dass ich es hier ins CafeRacer-Forum einstelle.
Schönen Sonntag aus Bremen noch :!:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von nanno »

Habt ihr 'ne DB-Lehrwerkstatt in Bremen? Dann rede doch mal mit dem Meister dort, die haben auf jeden Fall den Maschinenpark...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von cafetogo »

Ist zwar nicht deine Richtung aber bei uns in der nähe (Hofheim) machen die von Reparaturen bis hin zur neuen welle.

https://www.elbe-group.de/

Grüße
Roland

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von IoMTT »

Danke für die Hilfe dafür.

Wofür steht DB und wie sollte man dort Kontakt aufnehmen können...?
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von nanno »

Deutsche Bahn... Bei uns in Österreich kann man ganz offiziell bei der ÖBB anfragen zwecks Aufträgen die in Lehrwerkstätten erledigt werden sollen. Ist oft recht günstig und man fördert den Nachwuchs.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Eintopf
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda GB500 Clubman
Wohnort: Ganderkesee

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von Eintopf »

Moin
Mir fallen da ein paar ein, wo du mal anfragen könntest.
Da wäre erstmal Wichmann in Oyten, LWM Lemförder in Huchting und ich meine Rolappe, bei Ikea in der Nähe, macht das eventuell auch.
Viel Erfolg.
Beste Grüße, Stefan

...nicht alles was abfällt, ist Abfall.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von IoMTT »

Moin Stefan,
auch Dir vielen Dank für den Hinweis. Rolappe ist direkt bei mir (Kattenturmer Heerstrasse), da hab ich meine Blattfedern machen lassen.
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Eintopf
Beiträge: 21
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: Honda GB500 Clubman
Wohnort: Ganderkesee

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von Eintopf »

Dann frag da am Besten zu erst. Selbst wenn er es nicht kann, weiß er sicher, wo du hingehen kannst.
Diese LKW-Buden sind oft entspannter und hilfsbereiter, als so manche andere Werkstätten.
Beste Grüße, Stefan

...nicht alles was abfällt, ist Abfall.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Kardanwelle kürzen

Beitrag von IoMTT »

Moin nochmal,
Rolappe hat mich an die hier verwiesen: GKN Service International GmbH (Service Center Hamburg), Ottensener Straße 150, 22525 Hamburg.
Und Wichmann ist leider nicht in Oyten sondern in Osnabrück.
Dies nur jetzt informationshalber. :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug