Hallo
Ich hatte meine BMW vor kurzen in der Werkstatt.
Habe meine Diodenplatte kontrollieren lassen.
Jetzt ist mir plötzlich aufgefallen dass Öl tropft.
Kann mit einer anhand der Bilder sagen woran es liegt ?
Mit ist es aufgefallen weil plötzlich Öl auf diese Krümmer Querverbindung getropft ist.
Auf dem Bild habe ich zwei Pfeile gemacht ... Der untere Zeit die Stelle wo das Öl sichtbar ist ... Kann es aber sein, dass die eigentliche Stelle die leckt beim oberen Pfeil ist ???
Ich würde mich über einen Hinweis und eventuell ein Reperaturvirschlag freuen.
Gruss
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BMW r100 - Öl tropft
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Re: BMW r100 - Öl tropft
Moin,
eventuell der Dichtring des Limarotors.
Gruß
Matze
eventuell der Dichtring des Limarotors.
Gruß
Matze
- RennQ
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Re: BMW r100 - Öl tropft
...erst einmal alles fein sauber machen!
(unbedingt batterie abklemmen)
wenn alles sauber ist, batterie wieder anschließen und den motor einige minuten laufen lassen.
sehen wo das oel herkommt..., - dann gezielt abhilfe schaffen.
gruß aus`m tal
erich
(unbedingt batterie abklemmen)
wenn alles sauber ist, batterie wieder anschließen und den motor einige minuten laufen lassen.
sehen wo das oel herkommt..., - dann gezielt abhilfe schaffen.
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...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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- Palzwerk
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Re: BMW r100 - Öl tropft
Das ist ziemlich sicher der vordere Kurbelwellensimmering. Kannst den Stator runtermachen, dann sollte sich schon zeigen, wo es sifft. Notfalls sauber machen und dem Motor kurz ohne Lima laufen lassen. Zum Austausch des Siris muss der Rotor runter. Ist aber alles kein Hexenwerk. Zum Abdrüchen brauchst Du eben gehärteten Stahlstift mit 5-6 mm Durchmesser und ca. 50mm Länge( abgeschnittener Bohrerschaft oder Imbusschlüssel geht gut) und ne M8 x 40 Schraube mit durchgehendem Gewinde. Zentrale Befestiguungsschraube rausdrehen, wenn sie locker ist unter Zug weiterdrehen, im Rotor ist auch ein Gewinde. Stahlstift in die Bohrung und die M8 x 40 Schraube in den Rotor drehen. Wenn der Rotor bei gut vorgespannter Schraube nicht runter will hilft ein Prellschlag mit dem Hammer auf den Schraubenkopf. Dabe den Rotor mit der freien Hand abstützen, damit er nicht runterfällt. Der Siri läuft innen auf dem Limarotor und kann jetzt vorsichtig ausgehebelt werden. Neuen Siri einölen und reindrücken, Rotor auf der Lauffläche auch einölen und vorsichtig auf die KW schieben ohne den Siri zu verletzen. Schraube rein, festziehen und Stator montieren. Kabel anschließen und sich freuen wenn die Ölpest gestoppt ist.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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- mach1z
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Re: BMW r100 - Öl tropft
Die Abdrückschraube gibts als Original BMW Ersatzteil. Kostet ausnahmsweise fast NIX, 6 Euro, für BMW ein Schnäppchen!!!
https://www.rabenbauer.com/onlineshop/7 ... 100gs.html
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