forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Entlüftung am hinteren Zylinder XV750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Entlüftung am hinteren Zylinder XV750

Beitrag von Komenie89 »

Also bei der XV sitzt ja am vorderen Zylinder, auf dem Deckel ein Anschluß für einen Entlüftungsschlauch.
IMG-20181030-WA0016.jpg
Am hinteren Zylinder fehlt diese Entlüftung allerdings. Jetzt hab ich mich gefragt warum das so ist.
Da der Entlüftungsschlauch ja vor dem Vergaser zum Hintern Zylinder endet dachte ich dass dieser dadurch vielleicht etwas fetter läuft wegen der schlechteren Kühlung. Oder liege ich da falsch?

Da hier noch ein zweiter Motor liegt, hab ich mir überlegt am hinteren Zylinder den Deckel zu tauschen, damit er auch eine Entlüftung hat. Macht das Sinn oder ist das im schlimmsten Fall sogar schädlich?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: Entlüftung am hinteren Zylinder XV750

Beitrag von motosite »

Also wenn ich das noch richtig im Kopf hab, entlüftet der XV-Motor das Gehäuse nur über diesen einen Schlauch. Und das reicht auch.
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik