Moin Männers !
Der Moder von der sechsundsiebzicher Four meines Bruders muss überholt werden.
(Also instandgesetzt damit er später wieder überholen kann ).
Naja , jetzt hab ich da so ein Teiletetris in Garage liegen
So wie es aussieht,hat Er wohl Glück gehabt , das Ölsieb saß zu und es hat zwar der ganze Kurbeltrieb fest
gesessen-aber die Welle und die Pleuel haben praktisch nix abbekommen,die Schalen sind nur zerrieben ohne
das es Fresser gegeben hat.
Nun,neue Schalen,Steuerkette,Kolben samt drumherum,äh..ja und die Birne muss ich dann auch nochmal
durchschauen.
Jetzt bin ich nicht so der Honda- Mann.
Daher zu der Frage :
Was könnt Ihr an Teilen empfehlen ? (Kolben 2.Ü)
Nur orig Honda ?
Welche Dichtsätze sind ok ? ( z.B. Vesrah oder besser bloss nicht !?)
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CB 750 Four Motor Überholung
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Ich muss gestehen, ich bin "much impressed"- für ein 50 Jahre altes Konstrukt ist das schon
echt sauber gefertigt.
Kein Wunder das die Four als das " Jahrhundert-Motorrad " gilt.
Wenn da jetzt nicht überall diese hässlichen japanischen Dünnschaftschrauben wären
Tja,Taktzeiten in der Fertigung sind wichtig für den Gewinn.
(Und wehe mir unterstellt jetzt einer das meine Impressionen hier völlig normal wären-weil ich sonst ja nur Zoll-Müll
von der Insel beschraube... )
echt sauber gefertigt.
Kein Wunder das die Four als das " Jahrhundert-Motorrad " gilt.
Wenn da jetzt nicht überall diese hässlichen japanischen Dünnschaftschrauben wären
Tja,Taktzeiten in der Fertigung sind wichtig für den Gewinn.
(Und wehe mir unterstellt jetzt einer das meine Impressionen hier völlig normal wären-weil ich sonst ja nur Zoll-Müll
von der Insel beschraube... )
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Von weiten schaut das ganze nicht so gut aus, da sind die abgase nicht nur zum auspuff durch. Nur durch angucken wird das aber nichts, such dir jemand der Messwerkzeug hat.
Jahrhundert Motorrad ? Ich hatte meine 10 Jahre und habe sie dann für 800 DM an einen Studenten aus Coburg verkauft so richtig bereut habe ich das bis heut nicht ich hatte schon paar Motorräder aber bei keinen war der Motor so oft draußen wie bei der Four.
Grüße
Roland
Jahrhundert Motorrad ? Ich hatte meine 10 Jahre und habe sie dann für 800 DM an einen Studenten aus Coburg verkauft so richtig bereut habe ich das bis heut nicht ich hatte schon paar Motorräder aber bei keinen war der Motor so oft draußen wie bei der Four.
Grüße
Roland
Re: CB 750 Four Motor Überholung
Moin.
Meinst du nicht, dass deine Impressionen darin begründet liegen, dass du sonst nur Zoll-Müll von der Insel beschraubst?
Kannst du dem Jungen nicht eine Freude machen und das Teil bei der Gelegenheit komplett auf solide BS-Gewinde umbauen?
Gruß,
der Maulwurf
Meinst du nicht, dass deine Impressionen darin begründet liegen, dass du sonst nur Zoll-Müll von der Insel beschraubst?
Kannst du dem Jungen nicht eine Freude machen und das Teil bei der Gelegenheit komplett auf solide BS-Gewinde umbauen?
Gruß,
der Maulwurf
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- Registriert: 7. Mär 2018
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Vesrah sind m.E. die besten Zubehördichtsätze.
Kolben gibts bestimmt bei Scheuerlein oder Cruizin Image.
Ob es noch original Hondaware gibt weiss ich nicht.
Ist aber bestimmt kein Sonderangebot.
Gruss
Raureif
Kolben gibts bestimmt bei Scheuerlein oder Cruizin Image.
Ob es noch original Hondaware gibt weiss ich nicht.
Ist aber bestimmt kein Sonderangebot.
Gruss
Raureif
Re: CB 750 Four Motor Überholung
Moinsen
Ich habe jüngstens hier eingekauft.
Kompetent und hilfsbereit, obwohl ich R.-P. am Telefon reichlich viel gefragt habe...
Ich habe jüngstens hier eingekauft.
Kompetent und hilfsbereit, obwohl ich R.-P. am Telefon reichlich viel gefragt habe...
Re: CB 750 Four Motor Überholung
Also , ich habe mein Meßwerkzeug gerade noch frisch kalibriert - da kann dann einer VdA - mäßig ein LRQA bei mir
machen- aber bitte in weißen Kitteln mit Passierschein A39 !
In United-Standart - Schxx oder Lord Nuffields ver-rückte Metric ?
Danke an Rauhreif/Gast - solche Info´s suche ich !
Das Angebot an Hondateilen ist ja rieeeesig,da benötige ich Hilfe zum verifizieren.
Immerhin soll die Mühle wieder anständig machen was Sie soll und nicht als geschöntes Ross durch den Ebay Äther !
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Wer hat Erfahrungen mit Teilen von AC Andy Cepoc ?
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Habe hier ein orig WHB.
Wie muss ich die Lagerschalentabelle lesen ?
Beispiel
Motorgehäuse ist mit B gestempelt, Hauptlagerzapfen misst 35,97 ( also Katerogie A ? ), die Lagerschalen
werden mit Farben und 15mm Plus minus Toleranz angegeben...die Schalen hier haben alle 19mm und keine Farbkennung...
Die Kennzeichnungen an der KW sind nicht mehr lesbar...
Pleuellagertabelle :
Auf dem Pleuel steht D 3, Kurbelzapfen misst 35,97 ( 3 ?)
Also wenn jetzt Pleuel 3 ist und Zapfen 3 heißt das Lagerschale Braun ?
Auf den vorhndenen Schalen steht z.B D6H-A Std oder D6B-A Std
Wie muss ich die Lagerschalentabelle lesen ?
Beispiel
Motorgehäuse ist mit B gestempelt, Hauptlagerzapfen misst 35,97 ( also Katerogie A ? ), die Lagerschalen
werden mit Farben und 15mm Plus minus Toleranz angegeben...die Schalen hier haben alle 19mm und keine Farbkennung...
Die Kennzeichnungen an der KW sind nicht mehr lesbar...
Pleuellagertabelle :
Auf dem Pleuel steht D 3, Kurbelzapfen misst 35,97 ( 3 ?)
Also wenn jetzt Pleuel 3 ist und Zapfen 3 heißt das Lagerschale Braun ?
Auf den vorhndenen Schalen steht z.B D6H-A Std oder D6B-A Std
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- Endert
- Beiträge: 701
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- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
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Re: CB 750 Four Motor Überholung
Ich hab schon oft bei dem Cepok (Ebay) bestellt. War immer super, Preise vlt. etwas happig, aber ist bei der Four nunmal alles gehobenes Niveau. Würde ich bedenkenlos empfehlen.
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
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