forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor xs 650 447 Bj.78

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von Neunzigpunkt »

Hallo an die Schraubergemeinde,
Ich suche jemanden im Raum Bielefeld / Osnabrück
der sich mal meinen Motor anschauen könnte.
Nach einigen Probeläufen fürchte ich, daß Öl mit verbrannt wird :( . Ich selber habe nicht genügend
Kenne davon.
Könnt ihr mir jemanden empfehlen?
Freue mich auf Antworten.

Grüße Marco
:respekt:

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von Jan »

Uh so einen hab ich auch gerade hier liegen. Nur nicht am falschen Ende sparen - nicht nur Topend, sondern auch das Getriebe überholen. Die sind fast immer auch fratze....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von onkelheri »

Gern genommen beim XS Motor sind „müde“ Ölabstreifringe. Der Experte im XS 650 Forum spannt diese von Hand nach um diesen Fehler abzustellen.

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 138
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von Ralfichek »

Hallo,

ich habe vor über 20 Jahren auch zwei davon gefahren und damals mal gelesen das die Ölabstreifring
vom ersten Audi 80 Modell (1600ccm) passen und deutlich besser sein sollen.
Die original Ringe von Yamaha sind wohl nicht so tolle.

Gruß
Ralf
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von Neunzigpunkt »

Danke für eure Antworten.
Grüße Marco
:respekt:

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von Jan »

Ralfichek hat geschrieben: 29. Mär 2019 Hallo,

ich habe vor über 20 Jahren auch zwei davon gefahren und damals mal gelesen das die Ölabstreifring
vom ersten Audi 80 Modell (1600ccm) passen und deutlich besser sein sollen.
Die original Ringe von Yamaha sind wohl nicht so tolle.

Gruß
Ralf
Ich glaube es sind aber die Ringe vom VW Polo ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von TortugaINC »

Ob Polo, Golf, Audi 50 oder 80 sollte egal sein- war damals schon ein Baukasten. 75mm Bohrung haben aber nur die 1.0er und 1.3er.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

ZuGroß

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von ZuGroß »

Hi,

Ich selbst habe keine xs , aber ein Freund von mir fährt seit den 90ern nichts anderes. Er schwört das dies die ultimative Seite für xs Treiber ist

https://www.steffi-graf.ch/XS650/RingNa ... pannen.htm

Grüße Jörg

Benutzeravatar
jank81
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha SR500 2J4 1981
Yamaha XS650 447 1976
Yamaha XS650 3L1 1981
Wohnort: 46562 Voerde (Wesel) NRW

Re: Motor xs 650 447 Bj.78

Beitrag von jank81 »

Jürgen Knübben
The Twins MG
Mönchengladbach.
Macht seid 30 Jahren nur xs650 Motoren.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics