forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ölkühler Formschlauch?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von Ratz »

Deswegen hatte ich ja den Schrottplatz erwähnt. Weiste noch früher, ohne Internet..... .
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von scrambler66 »

Ratz hat geschrieben: 30. Apr 2019 Da könnte man mal nachfragen wie dick der Schlauch ist oder ob er was passendes hat.
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-IMPERI ... SwA~5ciTxT
Genau so was meinte ich :clap: So ein popeliger Formschlauch kostet in der Herstellung ja nur ein paar Euro und ist m.M. nach optisch die sauberste Lösung - was mit Zwischenstücken möchte ich vermeiden.

Inzwischen mal weiter gesucht und einen Schlauch von einer F650 gefunden https://i.ebayimg.com/images/g/Bh8AAOSw ... -l1600.jpg. Schon mit Schlauchclips - hoffentlich passt der Innendurchmesser.

Davon mal abgesehen, geht mir eine Idee nicht aus dem Kopf: die Steigleitung aus Kupferrohr komplett neu biegen/bördeln :wink: Dann bräuchte man unten nur noch einen geraden Gummischlauch. Hab ich aber noch nie gemacht und weiss auch nicht, ob man damit die Betriebssicherheit der Stahlleitung bekommt? Gibts da im Netz ein gutes Tutorial dazu (oder womöglich jemand, der das als Service anbietet) ?
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 30. Apr 2019 Ich meinte, an den Bogen 2 kurze Schlauchstücke anstecken, nicht drüberschieben.
Was Du meintest, ist mir schon klar. Aber warum nicht drüberschieben?

Gut geschmiert geht das auch, und man hat auf alle Fälle eine vernünftige Optik.

Es kann, wie ich oben geschrieben habe, auch eine Zugfeder sein, die, ähnlich wie eine Biegefeder funktioniert, aber im Schlauch verbleibt.

Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von Korny1976 »

Hallo.... schau mal auf dieser Seite....

https://www.persicaner.at/produkt/heiss ... -mm-nbrcr/

Vielleicht ist das ja das was du suchst...?!
Ist vielleicht bissl teuer... aber naja...

Gruß

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von GS800Big »

Hallo

VA Wellenschlau wäre auch noch eine Möglichkeit.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 8&start=10

Gruß
Heino
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Ölkühler Formschlauch?

Beitrag von f104wart »

scrambler66 hat geschrieben: 30. Apr 2019 An einfachsten wäre es, wenn es einen 90° Formschlauch (innen 10mm) geben würde
Michael,

der hier hat 10 mm innen. :wink:

...Kann sogar sein, dass ich den noch nen gebrauchten rumliegen hab. Ich schau morgen mal nach. :prost:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug