forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

YBR125 springt nicht an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

YBR125 springt nicht an

Beitrag von Baretter »

hallo ich hab ein kleines Problem mit meiner ybr 125 bj 2008 Einspritzer. sie will nicht anspringen, wenn dann nur mit Starthilfespray und dann auch nur für Sekunden

was bis jetzt gewechselt wurde
Benzinpumpe
Hauptschloß
Einspritzdüse und Drosselklappe wurden gereinigt

Wiest ihr vlt was es noch sein könnte Kompression hat das teil.

2 fotos von der benzinpumpe. bin mir nicht 100%sicher op es so richtig ist. da die pumpe nur lose eingebaut ist, ohne dichtung war aber bei der alten auch schon so
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 146
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von MaPla55 »

der Pumpenmotor dreht richtig rum? Pumpe in Flußrichtung eingebaut?
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Baretter »

die kann man nur in eine richtung einbauen

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von bastlwastl »

hallo

wurde die zuleitung zum düsenstock mal gereinigt ?
bzw auch das mit überbrücken geprüft ob genug sprit ankommt und durchfließt ?

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Troubadix »

Was ist denn die Vorgeschichte vom nicht anspringen?

Lange Standzeit oder ähnliches? Erster Verdacht war Elektronische Wegfahrsperre, aber WWW sagt dazu das die YBR das nicht hat (muss ja nicht stimmen) Zündung schein ja dazusein, also Benzindruck und Fördermenge testen, ggf mal das Einspritzventil ausbauen und messen.

Ein Kabel dazu sollte Dauerplus haben, das andere dürfte übers Steuergerät Massegeschaltet sein, evtl mal einen Testaufbau machen und schauen ob dann was spritzt, ggf ist nur die Düse zu, im schlimmsten fall halt ein Sensor/Steuergerät defekt.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Baretter »

Also die düse sprüht und klickt auch.aber ob das sprüh bild io ist kann ich leider nicht sagen, kenn mich mit einspritzung nicht aus. Ich hab das teil für 100€ gekauft.ne standzeit von mehr als 9 jahre,wurde nur 2 jahre gefahren und abgestellt.

Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Baretter »

Qualität ist nich so toll ich weiß

[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von bastlwastl »

Hallo

auch wenn die Quali schlecht ist schaut die zersteubung der düse ok aus .

ist komplett neuer sprit im tank ? hast du mal die zündkerze gewechselt ?

Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Baretter »

ja zündkertze ist neu, sprit ist neu

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: YBR125 springt nicht an

Beitrag von Macchina »

Servus, kommt den beim Startversuch was aus der Einspritzdüse? Magnetventil im Benzinhahn?
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics