forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV 750 Leistungsverlust

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Komenie89 »

Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenns an der Zündung liegt, sollte die hintere Kerze ja zumindest nass werden.
Wenns am Vergaser liegt, hau mal was bremsenreiniger in die Ansaugung, dann sollte der Zylinder zumindest kurzzeitig wieder kommen.
Wenns das nicht ist, würde ich mal Kompression messen und die Steuerzeiten kontrollieren.
Vielleicht ist ja auch ne Ventilfeder gebrochen oder so.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Doggenreiter »

lisser hat geschrieben: 31. Jul 2019 Jo. Dann würde sie trotzdem warm werden denke ich.

Tippe auch auf Vergaser oder Zündung. ---> Zündfunke testen ist einfach gemacht

Schau doch mal durchs Kerzenloch in den Zylinder ob du was erkennst. Am besten mit kleiner Kamera.
Ventildeckel mal abmachen und Kipphebel checken.
Kamera ist ein guter Tipp , kann mir jetzt nicht mehr vorstellen das es was kleines ist , habe alles getestet was man so machen kann , Unterdruck Schläuche - Zündfunke - neue Kerzen usw habe ich heute Mittag durchgeschaut , zu mehr habe ich keine Zeit gehabt , gut das man in so einem Fall noch ein zweit Bike hat , ansonsten bist ganz schön aufgeschmissen :wink:

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Doggenreiter »

Komenie89 hat geschrieben: 31. Jul 2019 Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenns an der Zündung liegt, sollte die hintere Kerze ja zumindest nass werden.
Wenns am Vergaser liegt, hau mal was bremsenreiniger in die Ansaugung, dann sollte der Zylinder zumindest kurzzeitig wieder kommen.
Wenns das nicht ist, würde ich mal Kompression messen und die Steuerzeiten kontrollieren.
Vielleicht ist ja auch ne Ventilfeder gebrochen oder so.
Vordere leicht schwarz die hintere so hellgrau , habe beide getauscht , wenn sie wieder läuft müßen die Vergaser neu eingestellt werden , gebe zu schon lange das Kerzenbild kontrolliert zu haben :(

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Komenie89 »

In den meisten Fällen ists doch was kleines, ich würde da jetzt noch nicht das ganz große Fass aufmachen.
Wenn die Kerze hinten heller als die Vordere ists, kanns ja noch immer am Vergaser liegen.
Eigentlich sollte der hintere ja etwas fetter eingestellt werden.
Kannst ja auch mal Kompression messen, dann biste da auch auf der sicheren Seite.
Bei dem Motor hat man ja auch mal schnell die Steuerzeiten kontrolliert und nen Blick auf die Ventile geworfen :wink:
Bei mir war an der Nockenwelle mal der kleine Metallstift abgebrochen, der das Kettenrad mitnimmt.
Das Ergebnis war dann, dass der Ventiltrieb komplett lahm gelegt war.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Doggenreiter »

Hallo zusammen ,

Abschluss Bericht von dem Problem von meiner XV , ein riesen Scheiß war das jetzt und wer ist daran Schuld genau ich selbst , warum ??
weil ich die alten Unterdruckschläuche weiter verwendet habe , wie ihr mir geschrieben habt kann eigentlich nur was kleineres sein , war es ach aber das erst mal finden war Zeitaufwendig , ich baute den ganzen scheiß ab um an den Vergaser richtig ran zu kommen , und ich brauchte meine Brille den mit meinen Augen habe ich das kleine Problem die ganze Zeit über nicht gesehen , der hintere schlauch war auf geplatzt somit konnte natürlich der hintere Zyl. keinen Sprit bekommen , man man hat was gedauert bis das gesehen habe , hatte vorher auch Sichtkontrolle durchgeführt aber wie gesagt da hinten das konnte ich nicht sehen , neue Schläuche montiert läuft , puhhhhhh dachte zu Anfang an einen Kapitaler Motorschaden aber es fehlten mir die Typischen Geräusche dazu , ist wie immer im Leben sowas hat man immer zuerst im Kopf , danke euch allen die mich dabei unterstützt haben

Gruß Oli

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Bambi »

Glückwunsch, Oli!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von nanno »

Sauber - nur so als Tip: die Acerbis Universalbenzinhähne passen ohne Änderungen an den XV-Tank, du musst dir nur aus Gummi eine Dichtung schnitzen. Dann bist du den Unterdruck-Mist los.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: XV 750 Leistungsverlust

Beitrag von Actionandi »

Hab ich doch gesagt :-P
Also fast.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik