forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo ist die Leistung??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von onkelheri »

Leider bist du weit weg, sonst könntest du grad ma rumkommen...

Welche Nummerierung ist auf dem Vergaser eingebracht? Üblicherweise ist der Gaser mit 1A8 beginnend gestempelt. Siehe oberhalb der Schwimmerkammer auf dem Gehäuserand derselben.

Mal am Rande: Das dein Hobel 8 Ventile hat hast du beim Ventileeinstellen berücksichtigt ?

Wenn du mal Bilder des Vergasers hier einstellen könntest? Ansonsten würde ich an deiner Stelle den Vergaser mal zu mir senden und ich vergleiche den mit den hier vorhandenen XS 5oo Vergasern bzgl Setup.

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von AlteisenMalte »

....oder die Zündspulen sind fritze und schaffen die Drehzahl nicht mehr.
Funke im Stand kräftig? oder auch schon schwach?
Zwei Spulen nebenherhängen ist schnell gemacht wenn man welche liegen hat.

toi, toi, toi

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 248
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von jpggl »

Morgen, ich würd' auch den Auspuff nicht aus den Augen verlieren. Wenn Original noch vorhanden, diese mal anbauen, oder die Zubehörtüten, wenn möglich, schrittweise "entkorken".

Gruß, Tom.

Benutzeravatar
peterson
Beiträge: 80
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS500
BMW R60/7

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von peterson »

jpggl hat geschrieben: 19. Aug 2019 Morgen, ich würd' auch den Auspuff nicht aus den Augen verlieren. Wenn Original noch vorhanden, diese mal anbauen, oder die Zubehörtüten, wenn möglich, schrittweise "entkorken".

Gruß, Tom.
"Entkorken" ist da nicht viel möglich, die ist schon so gut wie blank ;)

Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 248
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von jpggl »

peterson hat geschrieben: 19. Aug 2019
jpggl hat geschrieben: 19. Aug 2019 Morgen, ich würd' auch den Auspuff nicht aus den Augen verlieren. Wenn Original noch vorhanden, diese mal anbauen, oder die Zubehörtüten, wenn möglich, schrittweise "entkorken".

Gruß, Tom.
"Entkorken" ist da nicht viel möglich, die ist schon so gut wie blank ;)
Auch das kann der Grund sein.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von DerAlte »

Mit den kurzen Universaltüten von Louis läuft z.B. meine XS650 genau so schlecht. Bei ca. 4000 U fährt sie gegen eine Gummiwand und kommt nicht durch....mehr Volumen im Auspuff und der Spuck war weg!
Grüße Volker

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5539
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von TortugaINC »

Ließt sich so, als ob die XS650 ein Zweitakter wäre.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von DerAlte »

TortugaINC hat geschrieben: 19. Aug 2019 Ließt sich so, als ob die XS650 ein Zweitakter wäre.
Ist nur meine empirische Erfahrung. Und wenn unser Onkel mal seine Vergaserbrille absetzt und die Abgasbrille aufsetzt, dann kann er sicher auch was in dieser Richtung erzählen... Genug Erfahrung mit der XS 650 hat er ja. :grin:

Grüße Volker

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von 1kickonly »

Dochdoch, da hat er schon recht, bei meiner XS650 isses ganz ähnlich, mit den kurzen Louis- Tüten fehlt obenrum entscheidendes...ich fürchte auch, ich muss lauter werden....(nicht gerne, aber was sein muss...)

Nur leider in diesem Fall nicht, weil eh schon „offen“
Glg
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von onkelheri »

Nun , meine Vergaserbrille brauch ich nicht absetzen, solange nicht geklärt ist welcher Vergaser montiert wurde.

Bei meiner 65oer sind wohlklingende Zubehörtüten drauf welche an keiner Stelle irgendeine Drehzahl eingeschnürt hätten... bei keinem der vielen darauf angestimmten Gaser... welche dann auch auf anderen XS Mopeten prima laufen ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug