forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo ist die Leistung??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von TortugaINC »

Wenn die kurzen Louis nicht funktionieren, dann entweder weil sie offener sind, das Gemisch zu sehr abmagert und man entsprechend angepasst Bedüsen muss, oder aber weil sie "zu" sind und als Drossel fungieren.
Wenn die ESD entkorkt sind, dann wäre durchaus möglich dass da angepasst abgestimmt werden muss. Mach halt mal größere Hauptdüsen rein und guck was passiert.
Oder noch einfacher: Versuch es mal mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger. Wenn sie damit hoch tourt, dann stimmt die Zündung und die Bedüsung ist Mist. Bringt der Startpilot nichts, dann kannst du sicher sein das die Zündung das Problem verursacht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von DerAlte »

@ Heri: meine Beobachtung bezieht sich ausschließlich auf die kurzen Louis. Mit den Replika-Dunstal's lief sie dann prächtig!

Grüße Volker

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von Joe84 »

Wie sehen denn die Kerzen aus?

Wegen dem Auspuff: Ich bin mir auch recht sicher, dass du mit den Louis Tüten nicht die volle Leistung erreichst. Durch den Umbau fällt das Inteferenzrohr weg, was bei "leisen" (also nicht komplett offenen) Töpfen ganz sicher Leistung klaut (auch bei der 650er so). ABER: für über 100 muss es trotzdem reichen. Da gibts definitiv noch ein anderes Problem. Ich tippe auf die Vergaser.
Bild

Benutzeravatar
peterson
Beiträge: 80
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS500
BMW R60/7

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von peterson »

So, danke euch allen!!
Ich weis zwar nicht genau woran es gelegen hat aber nachdem ich die Benzinhähne und den Vergaser nochmals gereinigt habe und die Zündung nochmal eingestellt habe, schafft die gute Dame jetzt angenehme 150kmh. reicht völlig aus!

1000 dank an euch!!!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von cafetogo »

Na das ist bisschen mager , 30 mehr sollten da schon noch drin sein :mrgreen:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
peterson
Beiträge: 80
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS500
BMW R60/7

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von peterson »

Die 30 km/h verzeih ich über 40 Jahre hinweg :D

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wo ist die Leistung??

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
ich darf mal einen Link mit weiter unten eingesetztem Datenkasten einklicken:
http://www.veteranenfreunde.de/index.php?id=251
So ungefähr habe ich das auch noch in meiner Erinnerung an damals abgelegt. Schönes und technisch interessantes Moped übrigens, peterson! Auch das habe ich damals schon so empfunden ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics