forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KAWA Motor

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: KAWA Motor

Beitrag von Troubadix »

Troubadix hat geschrieben: 6. Okt 2019 Achja, Grad nochmal genau gelesen, BJ 1980 du müsstest noch klassische rundschiebervergaser und eine Drehzahlmesserwelle zum Zylinderkopf haben, die empfohlenen GPZ Nockenwellen haben den aber nicht mehr, wollte ich nur nochmal loswerden.

Bilder wären noch nett...


Troubadix

Und zusammenhängend mit den Rundschiebervergasern bzw den Gleichdruckvergssern der neueren 550er Motoren (der 550er wurde ja bis in die 1990er Jahre in der Zephyr 550 verbaut) sind die Einlasskanäle und der Vergaserflansch anders.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

MisterOrange
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2018
Motorrad:: Kawasaki Z650, 1980

Re: KAWA Motor

Beitrag von MisterOrange »

20180331_132123.jpg
20160726_192100.jpg
20160726_192100.jpg
Danke einstweilen für die Antworten.

Das mit dem Ninja Motor war nur mal ne Überlegung! Wie gesagt, mir fehlt einfach die Power. Obwohl ich damals meine Ninja genau deswegen verkauft habe :mrgreen: :mrgreen: ! Aber so in der Gegend "rumstehen" ist nix für mich :grinsen1:

Bin auch für andere Lösungen meines "Problems" offen.

Fotos!! Es handelt sich momentan noch um die Originalversion ohne jeglichen Umbau. Wenn das mit einem stärkeren Motor nix wird, werde ich es generell bleiben lassen :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MisterOrange
Beiträge: 4
Registriert: 20. Mär 2018
Motorrad:: Kawasaki Z650, 1980

Re: KAWA Motor

Beitrag von MisterOrange »

:respekt:

habs nicht so drauf mit bilder einfügen

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1068
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: KAWA Motor

Beitrag von Konski »

Alles gut. Steht doch SEHR anständig da, die Kleine. Mein Kumpel restauriert gerade eine solche und würde weinen vor Glück, wenn seine ebenso fein wäre. Gerade die 500er sind inzwischen rar und in original Ornat begehrt.
Wenn sie technisch passabel ist, dürfte sie einiges wert sein - zumindest genug, um ein größeres, stärkeres Teil zu erwerben.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KAWA Motor

Beitrag von obelix »

So rein von der Optik sehe ich da nix von 650...
Scheint alles oreschenool zu sein.
Was mir auffiel - was ist das für ein Köfferchen unterm Bürzel???

Bild

Hab ich noch nie gesehen. Kannst da mal Bilders von machen? Evtl. steht ne Nummer drauf?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: KAWA Motor

Beitrag von obelix »

Bild

Das ist auf jeden Fall nen KZ500B2.
Der Lacksatz ist recht selten zu sehen, da würde ich mir auch überlegen, irgendwas an der Kiste umzubauen, Zustand scheint ja richtig gut zu sein...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics