forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die gute vibriert und läuft rauer ...

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von siemank0 »

Hallo zusammen !

Ich bin Beni, komme aus Düsseldorf und baue seit längerer Zeit an meiner RC04 rum. Habe auch jedes Problem gehabt was man so haben konnte: Lichtmaschine , OKIs, Zündspulen kaputt, Vergaser wollte nicht, und und und...

Eine Werkstatt meines Vertrauens hat mir im Endeffekt den vergaser ziemlich gut eingestellt denke ich. Die Gute zieht in jeder Lebenslage gut durch und läuft auch sauber.

Was ich mal von anderen Dynojet und offenen Luftfiltern Fahrern wissen wollte, ist folgendes:

Läuft eure Maschine gefühlt rauer als vorher ? Als wenn sie dauerhaft ein wenig zu fett läuft , aber trotzdem sauber durchzieht ?

Braucht ihr paar Kilometer warm fahren, bis sie sauber durchzieht ? Meine fährt dir ersten 4-5 km wie ein Sack Nüsse !

Außerdem hab ich schon gut spürbare Vibrationen ... ist das normal ??

Viele Grüße und danke, Beni :)

Raureif
Beiträge: 293
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von Raureif »

Hallo,
ich fahre zwar keine Honda, aber meine Mopette läuft im kalten Zustand mit den offenen Filtern auch wie der oft zitierte Sack. Die Gleichdruckvergaser brauchen eigentlich ein Luftfiltergehäuse um zu funktionieren.
.

Gruß

Raureif

siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von siemank0 »

Gut, dann bin ich schon mal beruhigt, das andere Motorräder genauso darauf reagieren bzw. das Verhalten "normal" ist, nach solch einem Umbau. Danke für deine Info !

Grüße !

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von Schinder »

Normal ist, dass jedes besch...eiden eingestellte Moped so läuft.
Mit ein wenig Mühe geht das entschieden besser.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von onkelheri »

👍☝️🧐🤣🤣
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von siemank0 »

Schinder hat geschrieben: 19. Mai 2020 Normal ist, dass jedes besch...eiden eingestellte Moped so läuft.
Mit ein wenig Mühe geht das entschieden besser.


Gruss, Jochen !
Mahlzeit Jochen !
Na das macht Freude zu hören :DD
Ich selber habe leider schlechte Erfahrungen gemacht die Karre abzustimmen... hab es einfach nicht vernünftig hinbekommen.

Ich meine sie zieht gut durch und verhält sich okay , der Motor verschluckt sich nicht und sie bockt nicht ...

Hast du Tipps wie ich es evtl. besser machen könnte ?

Grüße !!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5554
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von DonStefano »

"Ich meine sie zieht gut durch und verhält sich okay , der Motor verschluckt sich nicht und sie bockt nicht ..."

??? Dann ist doch alles gut! Schau Dir nach beherzter Fahrt die Kerzen an und gut ist es !!!!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Die gute vibriert und läuft rauer ...

Beitrag von Schinder »

Moin Beni

Um da was zu sagen zu können müsste ich das mal live hören.
Allgemein gehaltene Tips nutzen meist wenig und konkretere Tips
kann man erst nach dem Anhören geben.

So als Stichworte : Mehrgastester, Prüfstand, Steuerzeiten, Zündkurve

Krefeld ist ja nicht weit weg, könnte man was terminieren.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics