forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Anlasser dreht nur halbherzig

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von sven1 »

Moin Ben,

ich hätte noch einen guten Gebrauchten, zeig mal die Montagepunkte, da gas es verschiedene Varianten. Evtl. auch ein sep. Gehäuse.

Grüße

Sven

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von BenBoss69 »

Scirocco hat geschrieben: 2. Apr 2021 Reparieren, bzw. kleben kannst du gerne mit einem 2 Komponenten Kleber versuchen aber in Anbetracht des Zustandes der Magneten halte ich das für aussichtslos. Ich hab mir damals einen neuen Anlasser aus dem Zubehör geholt.
Hast du ne gute Adresse?

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von Scirocco »

Der defekte Anlasser war aus meiner 2000er Hayabusa und den neuen habe ich dann in der Bucht für 120 Teuros geschossen.
Du bräuchtest eigentlich nur das Statorgehäuse das Sven1 anbietet.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von UdoZ1R »

Die Kohlen sind auch fertig. Die solltest Du gleich mit erneuern. Wenn Sven mal nachsieht findet er bestimmt so 7 bis 23 Anlasser zum Tauschen 😂😂
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von BenBoss69 »

sven1 hat geschrieben: 2. Apr 2021 Moin Ben,

ich hätte noch einen guten Gebrauchten, zeig mal die Montagepunkte, da gas es verschiedene Varianten. Evtl. auch ein sep. Gehäuse.

Grüße

Sven
Klasse Sven
hier ein paar Daten ist ein 31100-47010 mit 9 Zähnen Durchmesser an den Zähnen ca. 14,3 mm länge 21,5 mm.
Montagepunkt Breite 46,3 mm Lochabstand 35 mm Höhe 12,65 mm
Ersatz war wohl der 31100-49500-H17
Würde mich freuen wenn er passt
IMG_2850.JPG
IMG_2848.JPG
Grüße
Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von onkelheri »

Das Kleben der Magnete mit normalem 2k Kleber ist Zeitverschwendung. Es gibt dafür spezial Industriekleber die auch den Temperaturen widerstehen. Wenn mir der Name wieder einfällt geb ich ihn hier bekannt... fall hier keiner vorher mit dem richtigen Namen ums Eck kömmt ...

GrußHeri

Ok , der Name klingelt echt nicht , aber Henkel scheint heute weiter zu sein:

https://www.henkel-adhesives.com/de/de/ ... otors.html
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von BenBoss69 »

Bin leider erst jetzt zum Schreiben gekommen.
Anlasser dreht wieder ordentlich.
DANKE Sven

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin BenBoss69

auch hier seih mal wieder gesagt:

Da du so viel Hilfe von den Forumsmitgliedern bekommen hast wäre es "angemessen"
etwas mehr Informationen zu geben wie du nun zu deinem Erfolg gekommen bist...

...es seih denn du möchtest auf zukünftige Hilfe verzichten tappingfoot
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von sven1 »

Moin Bonsai,

Ben hat einen Anlasser von mir bekommen wie vorher hier angeboten und besprochen und fertig.
Nebenbei arbeiten einige von uns vorrangig und haben das Moped und Hobby als Ausgleich neben Arbeit und Familie.
Ich stehe Ben gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite für einen echt netten Kerl, der einfach Moped fahren möchte.

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 938
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Beitrag von brummbaehr »

BenBoss69 hat geschrieben: 17. Mai 2021 Anlasser dreht wieder ordentlich.
Wenn die Antwort heisst, das der Anlasser WIEDER ordentlich dreht, dann interpretiere ich das so, das der vorhandene Anlasser instandgesetzt wurde, oder irgendwo anders der Fehler lag.

Da ist die Frage nach der Ursache/Lösung doch angebracht.

Warum reagiert man da gleich so angepisst? :prost:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Axel Joost Elektronik