forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Killerblauze
Beiträge: 64
Registriert: 18. Nov 2020
Motorrad:: Honda CX 500 Bj.79

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von Killerblauze »

Ich bin echt begeistert von den ganzen Vorschlägen.. vielen dank =)

Die Variante von Obelix für außen find ich ganz gut:
obelix hat geschrieben: 20. Apr 2021 Aussen: Lackreiniger, Schleifpolitur, Kunststoffreiniger.
Für innen werde ich das ding mal in die Spülmaschine packen ;)

Ich mach auf jeden Fall vorher nachher Bilder =)

Grüße aus dem Odenwald
Simon :rockout:
FOUR WHEELS MOVE THE BODY
TWO WHEELS MOVE THE SOUL
:prost:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von obelix »

Killerblauze hat geschrieben: 20. Apr 2021Für innen werde ich das ding mal in die Spülmaschine packen ;)
Lass das bloss ned Deine Frau merken:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Killerblauze
Beiträge: 64
Registriert: 18. Nov 2020
Motorrad:: Honda CX 500 Bj.79

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von Killerblauze »

obelix hat geschrieben: 20. Apr 2021 Lass das bloss ned Deine Frau merken:-)
Kommt bei Mami in die Maschine :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Die macht alles für ihren kleinen :neener:
FOUR WHEELS MOVE THE BODY
TWO WHEELS MOVE THE SOUL
:prost:

Hockl
Beiträge: 53
Registriert: 10. Nov 2020
Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von Hockl »

obelix hat geschrieben: 20. Apr 2021
Hockl hat geschrieben: 20. Apr 2021Ich habe grobes Spülmaschinensalz
Setzt natürlich voraus, dass du ne Spülmaschine hast:-) Ich als Spülmaschinenablehner hab sowas ned. Ausserdem ist das Spülmaschinenzeuch chemisch ziemlich aggressiv, dann kannst auch WC-Reiniger reinschütten. Ich bevorzuge die sanfte Sandlösung, klappt seit 30 Jahren problemlos, bei allen Plastebehältern - ob Bremsflüssigkeitsbehälter, Spritzwassertank, Servoölreservoir oder Kühlwasserausgleichsbehälter:-)

Gruss

Obelix
Spülmaschinensalz ist einfach nur grobes Salz, dessen scheuernde Wirkung ich genutzt hab. Macht keine Kratzer in den Kunststoff und hat super funktioniert... In die Spülmaschine würde ich das Teil nicht tun, denn durch die kleine Öffnung kommt da wohl nicht viel dabei rum...

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von karlheinz02 »

Für innen werde ich das ding mal in die Spülmaschine packen ;)
Lass das bloss ned Deine Frau merken:-)
...
papperlapapp :neener:
IMG-20210216-WA0007.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von nanno »

(Vergilbte/innen verdreckte) Rücklichtgläser werden auch traumhaft sauber im Geschirrspühler.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von BerndM »

Innen ist ausreichend beschrieben. Für alle die keinen Geschirrspüler haben, man kann für aussen auch eine alte Zahnbürste
mit Handswaschpaste einsetzen.

Gruß
bernd

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von obelix »

Kleine Behälter hab ich auch schon durch meine Putzlappen-Waschmaschiene gejagt - gut einpackt in nem Baumwoll-Einkaufsbeutel, dann kommen die raus wie neu und riechen auch noch gut:-)

Eignet sich auch für Kabelbäume, Dichtungen, keline Mengen Schrauben/Bolzen, Plastikteilchen und alles mögliche andere Kleinzeuch.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Killerblauze
Beiträge: 64
Registriert: 18. Nov 2020
Motorrad:: Honda CX 500 Bj.79

Re: Ausgleichsbehälter für Kühlmittel reinigen

Beitrag von Killerblauze »

Wollte gestern dran und wie ich die erste Schraube gelöst hab ist mir eingefallen das der Motor bei der CX abgelassen werden muss
:hammer: :hammer:

Also der Behälter bleibt bis nach der Vollabnahme erstmal drin.

Wenn es soweit ist gebe ich Rückmeldung was am besten funktioniert hat :wink:

Erstmal Daumendrücken das die Maschine eine Plakette bekommt :grinsen1:
FOUR WHEELS MOVE THE BODY
TWO WHEELS MOVE THE SOUL
:prost:

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

...cooles Zeug