Servus zusammen ,
habe an die XV ler eine Frage ,
das Zahnrad könnte ich doch um 180 ° drehen und Spiegelbildlich das gleiche Profil drehen und wieder einbauen ?
habe 3 verschlissene da liegen , habe mir schon eins gedreht , das ich euch zeige ist nicht von mir , meine sehen nicht so
abgenutzt aus wie dieses
Gruß Oli
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XV 750 se Anlasser- Freilauf
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XV 750 se Anlasser- Freilauf
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
Soweit ich mich erinnern kann, wurde das im TR1 Forum schon mal so empfohlen. Da musste dann aber eine Unterlegscheibe in einer gewissen Dicke dazwischen.
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
sorry für OT aber da sieht man warum sich das starten der XV immer so kaputt angehört hat.Ich habe von meiner exFreundin die nagelneu gekaufte 10 Jahre gewartet und die hat von Anfang an geklungen wie ein Steinknacker beim starten.Erinnere mich noch schwach daß ich mal daran was reparieren mußte,Empfehlung war irgendwelche Scheiben einzubauen in den Freilauf?zulange her
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
wieso Scheibe ?? habe alles so gedreht das Ø und Länge so ist wie um 180 ° gedreht , sollte so passen
wenn Scheibe , weiß einer Stärke und Ø ???
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
Du kannst das Zahnrad drehen, aber das wird sich natürlich genau so abnutzen.
Bei mir hat die Unterlegscheibe geholfen, dadurch rückt das Ritzel näher an das Lichtmaschinenzahnrad und scherrt dadurch schneller und leichter ein. Geräusche gab es trotzdem immer wieder mal beim starten.
Bei mir hat die Unterlegscheibe geholfen, dadurch rückt das Ritzel näher an das Lichtmaschinenzahnrad und scherrt dadurch schneller und leichter ein. Geräusche gab es trotzdem immer wieder mal beim starten.
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
wenn Scheibe , Stärke und Ø ???Actionandi hat geschrieben: ↑9. Jul 2021 Du kannst das Zahnrad drehen, aber das wird sich natürlich genau so abnutzen.
Bei mir hat die Unterlegscheibe geholfen, dadurch rückt das Ritzel näher an das Lichtmaschinenzahnrad und scherrt dadurch schneller und leichter ein. Geräusche gab es trotzdem immer wieder mal beim starten.
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
Moin
Wie macht sich der defekte Anlasser Freilauf bemerkbar? Ist das so ein lautes mahlen bzw. klappern welches so langsam verschwindet wenn der Motor warm ist?
Gruß Mike
Wie macht sich der defekte Anlasser Freilauf bemerkbar? Ist das so ein lautes mahlen bzw. klappern welches so langsam verschwindet wenn der Motor warm ist?
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Re: XV 750 se Anlasser- Freilauf
Es gibt hier zwei Probleme.AceofSpades hat geschrieben: ↑10. Jul 2021
Wie macht sich der defekte Anlasser Freilauf bemerkbar? Ist das so ein lautes mahlen bzw. klappern welches so langsam verschwindet wenn der Motor warm ist?
Das erste wird hier beschrieben, da hört sich der Startvorgang an, als ob man Steine knacken würde, wurde auch oben schon beschrieben. Läuft der Motor und der Starterknopf wird losgelassen, dann hört man nichts ungewöhnliches mehr.
Das Zweite ist eine eingelaufene Gleitfläche auf der Rückseite der Zahnräder. Wenn das Zahnrad dann einspurt und das Polrad antreibt, dann drückt das hintere Zahnrad gegen das Motorgehäuse und erzeugt ein reibendes Geräusch. M.E. ist dieser Defekt noch schlimmer, denn der killt Dir irgendwann den Anlassermotor und sorgt für Aluminiumabrieb, der nicht vom Magneten gefangen wird. Aber auch dieses Geräusch ist weg, wenn der Startvorgang abgeschlossen ist. Siehe hier: --> https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 26&t=29457
Und wir sprechen auch nur von den XV750SE und TR1 Modellen.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan