forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinhahn reinigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Benzinhahn reinigen

Beitrag von chequered »

N`abend,
habe endlich einen Benzihnhahn für meine 74er Honda gefunden.
Er sieht ziemlich fertig aus ,muss unbedingt ordentlich gereinigt werden.
Gleich vorab ein Ultraschallbad habe ich nicht zur Verfügung !
Habe hier mehrfach gelesen , dass ähnlich verdreckte Vergaser in Backpulverlösung "gekocht" werden, macht das hier auch Sinn ??
Falls ja, wie heiß soll denn die Brühe sein und wie lange sollte man das Teil ungefähr drin lassen ?
Oder hat jemand ne bessere Idee ?
Gruß,
Simon
IMG_0956.jpg
IMG_0955.jpg
IMG_0954.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Benzinhahn reinigen

Beitrag von Knolli »

Zu mir kommen, ich hab ein Ultraschallbad :grinsen1:
Oder mit Zitronensäure sollte es auch schön werden.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Benzinhahn reinigen

Beitrag von chequered »

Hi Michael,
Danke für das Angebot !!
Bin heute tatsächlich schon an deiner Haustür vorbeigefahren , hatte aber leider keine Zeit und den Benzinhahn auch nicht im Gepäck :salute:
Beim genaueren hinsehen , sind mir jetzt aber leider einige Schäden im Gewinde der "Glocke" aufgefallen , die mir der Verkäufer unterschlagen hat... :angry:
Aber mal sehen , vielleicht klappt`s ja trotzdem , denn ich darf nicht wählerisch sein , die Teile sind sehr selten mittlerweile !
Aber zurück zum Thema , ist das pure Zitronensäure und muss die auch warm gemacht werden ?
Gruß in die Palz,
Simon

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics